Hallo zusammen,
ich hab seit heute von meinen Eltern eine DéLonghi "Magnifica" EAM 3500 (Mai 2005) "geerbt"
Nun wollte ich mir das erste Mal mit dieser MAschine einen Kaffee machen und bekomme folgende Fehlermeldung:
ZU FEIN GEMAHLEN MAHLWERK EINSTELLEN
WASSERAUSLAUF EIN UND OK DRÜCKEN
Außerdem ist die Maschine schon beim Start sehr laut wenn sie z.b. spülen möchte. Es kommt ein lautes Tacken und die Pumpe brummt ... Wasser kommt garnicht aus der Düse.
Ich hatte auch schon folgenden Tip aus einem anderen Forum befolgt:
- Die Brüheinheit wurde von der Schwergängigkeit befreit,
- Der Schlitten für die Brüheinheit hatte sich gelockert und musste befestigt werden.
- Die Leistungselektronik war defekt und musste ersetzt werden.
- Das Pumpenventil war undicht und musste ersetzt werden.
Es wär echt toll wenn ihr mir helfen könntet!
Vielen Dank schon einmal .. Grüße Orach
ich hab seit heute von meinen Eltern eine DéLonghi "Magnifica" EAM 3500 (Mai 2005) "geerbt"

Nun wollte ich mir das erste Mal mit dieser MAschine einen Kaffee machen und bekomme folgende Fehlermeldung:
ZU FEIN GEMAHLEN MAHLWERK EINSTELLEN
WASSERAUSLAUF EIN UND OK DRÜCKEN
Außerdem ist die Maschine schon beim Start sehr laut wenn sie z.b. spülen möchte. Es kommt ein lautes Tacken und die Pumpe brummt ... Wasser kommt garnicht aus der Düse.
Ich hatte auch schon folgenden Tip aus einem anderen Forum befolgt:
Nun muss ich dazu sagen das die Maschine schon einmal zur Reparatur war und danach auch nicht von meinen Eltern wieder in Betrieb genommen wurde. Als kleinen Hinweis hab ich auch noch den Reparaturbericht für euch.Wenn Du die Brühgruppe entnimmst und draufschaust, siehst Du ein silbernes Sieb. Du kannst Die BG auch komplett zerlegen und mit OKS1110 neu schmieren, dann nach dieser Anleitung: http://www.kaffee-welt.net/index.php?pag…DBData&dataID=3
Das zweite Sieb, das ich meine, siehst Du, wenn Du bei entnommer Brühgruppe nach rechts oben in den Brühraum schaust. Dort sieht man einen gelblichen Kolben, an dem vorne mit 2 Kreuzschrauben ein gräuliches Kunststoffsieb montiert ist. Die beiden Schrauben rausdrehen und man kann das sieb abziehen.
- Die Brüheinheit wurde von der Schwergängigkeit befreit,
- Der Schlitten für die Brüheinheit hatte sich gelockert und musste befestigt werden.
- Die Leistungselektronik war defekt und musste ersetzt werden.
- Das Pumpenventil war undicht und musste ersetzt werden.
Es wär echt toll wenn ihr mir helfen könntet!
Vielen Dank schon einmal .. Grüße Orach