Nespresso Siemens SN70, Problem mit Milchschaum

• Nespresso Siemens SN70, Problem mit Milchschaum

Hallo,

ich bin beim Googeln zu meinem Problem hier in diesem Forum gelandet und hoffe, es kann mir jemand helfen.

Meine Siemens SN70 Nespressomaschine macht seit einigen Wochen immer schlechteren bis gar keinen Milchschaum. Heute habe ich zum 2. Mal innerhalb kurzer Zeit entklakt, es wurde aber eher schlechter, kommt nur noch heiße Milch raus. Woran kann das iegen und was kann ich tun? Oder hilft nur, zu Siemens zwecks Wartung einschicken (Tipp von Nespresso-Mitarbeitern)? Die Maschine ist ca 4 Jahre alt.

Danke schon mal.

Marion
    Werbung
  • genau, mach mal ne ordentliche Reinigung mit z.B. Cappucchinoreiniger (von Jura), kannst auch alles mal 'ne Weile darin 'einlegen', dann klappt das bestimmt wieder... :nicken:
    Sowieso ratsam, das regelmäßig zu machen...Milchverschmutzungen sind etwas hartnäckig...
    "Das Leben ist einfach zu kurz für schlechten Kaffee!"
  • Danke für Eure Antworten.

Ich habe da mal was ganz anderes probiert und zwar eine andere Milchsorte, auch 1,5%ig nur andere Marke. Und was soll ich sagen, der Schaum ist super! Ich habe seit Jahren dieselbe Marke gekauft, dieses Problem ist erst vor einigen Wochen aufgetreten, seltsam. Habt Ihr auch schon mal eine ähnliche Erffahrung gemacht?

Viele Grüße

Marion