EAM4000 spült manchmal nicht, rote Wasserled blinkt

• EAM4000 spült manchmal nicht, rote Wasserled blinkt

Hallo zusammen, meiner EAM 4000 gelingt es in letzter Zeit nicht immer, den Spülvorgang beim Ein- oder Ausschalten zu vollziehen. Sie setzt dann zum Spülen an, die Pumpe arbeitet 2-3 Takte - und hört dann auf. Danach zeigt sie das rote Wassersignal blinkend an.

Bislang konnte ich sie durch Aufdrehen des Aufschäumers (Wasserentnahme) immer wieder überreden weiter zu arbeiten.

Weiss einer was da die Ursache ist?

Danke für die Anworten.

Grüssle Helmut
    Werbung
  • Schonmal das probiert?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Ja - hab ich schon

Ja, hab ich schon gemacht nachdem ich hier im Forum ein bisschen rumgestöbert hatte. Habe auch das Sieb des Brühkolben entkalkt. Ich fand danach ging es ein wenig besser.

Durchschlagender Erfolg war aber leider nicht gegeben. Falls keiner was besseres weis, werde ich halt den Vorgang noch ein paarmal wiederholen und schauen ob das nochmals die Situation verbessert.

Trotzdem Dank an Stefan.

Grüssle Helmut
  • bandit1200 schrieb:

werde ich halt den Vorgang noch ein paarmal wiederholen und schauen ob das nochmals die Situation verbessert.

Solltest du auf alle Fälle ein paar mal machen. Aber nicht mit Zitronensäure entkalken.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!