Esam 6700 zieht keine Milch

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• Esam 6700 zieht keine Milch

Ich habe eine ESAM6700 und das problem ist, das sie keine milch zieht. Sie wurde entkalkt,die Dichtungen an dem Milchbehälteranschluß erneuert der Deckel des Milchbehälters erneuert. Wenn man Milch, bzw Milchschaum herstellt, sieht man die Milch in dem Steigrohr auf steigen, aber nicht bis in den Deckel. Dampf kommt ohne ende. irgendwann fällt der Milchpegel im Steigrohr und Dampf wird in die Milch im Milchbehälter geblasen (leichte Blasenbildung auf der Milch)
    Weiß nicht mehr was es sein kann. den Anschluß des Milchbehälters habe ich überprüft und nichts dran feststellen können. sehe aber auch keine undichtigkeit .
    Bitte helft wenn ihr könnt.
    Danke im voraus
    Werbung
  • Ist die Dichtung der maschinenseitigen, also dem Magnetventil zugewandte Seite des Connectors auch gewechselt worden?

Gruß
    Gregor

VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
  • Ich hatte das gleiche Symptom bei einer EAM 3500. Die Milch steigt nicht ausreichend auf und fällt immer wieder zurück, in die Tasse wird Dampf und Wasser gespuckt. An den Anschlußstellen war kein Dampf- oder Wasseraustritt festzustellen, der Milchdeckel war sauber und dicht. Des Rätsels Lösung war dann tatsächlich ein Milchpropfen im oberen Anschlußstutzen des Connectors, den ich mit einem Zahnstocher herausgepfriemelt habe. Danach lief alles wieder.