EAM3000B Schrauben für Thermoblock kaufen

• EAM3000B Schrauben für Thermoblock kaufen

Hallo Kaffee-Welt-Gemeinde,

ich bin grad dabei den Thermoblock meiner EAM 3000B zu wechseln.

Nun steh ich vor dem mittelgroßen Prbolem, dass ich gerne eine bis alle Halteschrauben des Thermblocks auswechseln würde, da ein Gewinde beim Entfernen fratze gegangen ist und auch die restlichen Schrauben nicht mehr wirklich gut aussehen.

Das Problem ist nur, die Maße der Schrauben, M4x50 und vor allem M4x100, scheint es nirgendwo im Baumarkt und Eisenwarenfachhandel zu geben. In letzterem hat man mich bei dem Maß M4x100 ganz belächelt und praktisch für dumm erklärt, warum ich denn sowas überhaupt wolle. Bei juraprofi/BND kam der TB ohne Schrauben und einzeln scheint es die dort auch nicht zu geben. Das nächste Serviecenter weigert sich die Schrauben einzeln ohne TB zu verkaufen.

Möglicherweise hat ja hier jemand nen Tipp, wo man evtl. an die Schrauben nachkaufen könnte?

Mit freundlichen Grüßen
    der Hobbit.
    Werbung
  • Gut, ich formuliere mein Anliegen mal etwas anders.

Klar, wenn man sich lang genug bei Google und eBay austobt, wird man sicher irgendwann halbwegs fündig. Darüber brauch man sicher nicht streiten.
    Da die Schrauben in der Form (Maße!, Zylinderkopf mit Kreuzschlitz) scheinbar die absolute Ausnahme zu sein scheinen (wie gesagt, Fachhandel für derartige Dinge, NICHT Baumarkt) und nur von deLonghi/in bestimmten KVA verbaut worden zu sein scheinen, hab ich mich ohne lange Umwege mal an dieses Forum gewendet. Warum? Weil hier scheinbar die KVA-Kenner zu finden sind, die bestimmt schon alles mit, an und um KVA erlebt haben und hier immer netten und kompetenten Support leisten. Es erschien mir deshalb nicht abwegig, dass ich nicht der erste bin, der nur diese bestimmten Schrauben sucht.

Von daher, hab ich hier in der Hoffnung/Erwartung geschrieben, dass der ein oder andere unter den Kennern und Könnern vielleicht einen (Geheim)Tipp parat hat, wo man gut an diese (scheinbar) speziellen KVA-Schrauben kommen kann.

Nun, aus den bisherigen Antworten schließe ich einfach mal, dass dies nicht der Fall ist und bedanke mich dennoch für Eure Antworten.

Mit ferundlichen Grüßen
    Hobbit
  • Du musst nicht unbedingt Schrauben mit Zylinderkopf und Schlitz benutzen, ein Sechskantkopf oder Inbus tut es auch. Hab jetzt nicht lange gesucht, sondern bei eBay nur schnell "M4x100" eingegeben und würde .B: die hier nehmen: Klick mich
    Im Baumarkt oder Eisenfachhandel um die Ecke wirst Du nie fündig werden.

Gruß
    Gregor

VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL