AEG CS5000 keine Kaffeezubereitung mehr möglich, Wasser läuft über Heißwasserdüse ab

• Da mußt du den Thermoblock ausbauen, zerlegen und reinigen. Im Downloadbereich findest du Anleitungen für Delonghi-Maschinen und für den ESAM-Thermoblock, die kannst du bei deiner Maschine anwenden.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hallo Stefan,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe nun alles auseinander genommen und gereinigt bzw entkalkt. Leider funktioniert es immer noch nicht. Ich glaube die obere Brüheinheit ist Schuld daran, da der Abfluss über die Düse funktioniert. Das Kaffeepulver ist trocken und nur untere Teil der oberen Brüheinheit ist etwas feucht. Danach erscheint übrigens die Fehlermeldung kein Wasser.

Die Trennung zwischen Düse und Kaffee Zubereitung findet doch an der oberen Brüheinheit statt, oder. Hier war insbesondere eine kleine Feder mit einer Gummihalbkugel unterhalb der Abzweigung Thermoblock-Düse extrem verkalkt.

Leider musste ich heute noch feststellen, das beim Abfluss über die Düse Wasser oberhalb des Hahns entweicht bzw. abfließt. Sollte aber nicht relevant für das oben geschilderte Problem sein, oder? Schließlich ist die Düse ansonsten dicht.

Vielleicht hast du ja noch eine Idee. Danke im Voraus. VG Antibottom