Saeco Incanto: Kaffee kurz (Espresso) wird gebrüht, bei Kaffee mittel und lang tut sich nichts!

• Saeco Incanto: Kaffee kurz (Espresso) wird gebrüht, bei Kaffee mittel und lang tut sich nichts!

Liebe Forums-Mitglieder,
    ich habe mit meiner Saeco Incanto (gekauft im letzten Dezember) leider schon wieder ein Problem. Der Kaffee kurz (Espresso) wird gebrüht, bei Kaffee mittel und Kaffee lang tut sich nichts! Hat jemand eine Idee warum in den letzten beiden Modi kein Heisswasser kommt? Die Bohnen werden in allen Fällen gemahlen.

Vielen Dank schon mal.
    Werbung
  • Incanto hat sich selbst repariert ;-)

Anscheinend war ich etwas ungeduldig und keinem anderen Formus-Mitglied ist ähnliches schon mal passiert. Deshalb antworte ich mir selbst. Da die Maschine vier Wochen ausser Betrieb war, sind die Zuläufe vielleicht etwas verstopft gewesen. Nachdem nun mehrere Tage nur Espresso gezogen wurde, hat sich das Problem erledigt. Ich bekomme auch für Kaffee-mittel und Kaffee-lang wieder den ersehnten heissen Kaffee.
    Manchmal muss man wohl etwas geduldig mit den Machinchen sein :1f602:
  • Ein solches Problem ist mir tatsächlich noch nicht untergekommen, weshalb ich mich zurückgehalten habe. Evtl. wa rdurch die lange Standzeit auch nur Luft im System...keine Ahnung. Hauptsache es läuft jetzt alles fehlerfrei.

Gruß
    Gregor

VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL