Meine Delonghi prima donna avant ESAM 6700 läuft aus, quietscht vor dem Mahlgang und das Bedienfeld läßt sich nicht mehr lesen

• Meine Delonghi prima donna avant ESAM 6700 läuft aus, quietscht vor dem Mahlgang und das Bedienfeld läßt sich nicht mehr lesen

Meine Kreislaufhilfe hat irgendwie plötzlich viele Macken bekommen. Die Maschine ist vom Frühjahr 2008, da wir aber Kaffee-Viel-Trinker sind und das bei 4 erwachsenen Personen im Haushalt, ist die Garantie erloschen.
    Also hinter und neben der Maschine habe ich jetzt zusammengerollte Handtücher gelegt, diese müssen auch jeden Tag erneuert werden, da die voll mit Wasser gesaugt sind. Vor dem Mahlgang quietscht die Maschine, als ob sie jeden Moment den Geist aufgeben möchte. Das Display wagen wir uns nicht mehr zu "verstellen", da es ansonsten ein fürchterliches Ratespiel bei der Kaffeewahl etc. gibt. Was können Sie mir raten (außer das Ding in die Tonne zu kloppen, aber dafür war die leider, leider viel zu teuer...) Freundliche Grüße
    Werbung
  • Schnellstens die Maschine öffnen (Anleitung nach Anmeldung im Downloadbereich) und das Leck lokalisieren.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!