Esam 6600 ?wo gehört das Teil hin?

• Esam 6600 ?wo gehört das Teil hin?

Hallo, weiß einer wo ein solches Teil hingehört, es ist ja sicher nicht richtig das es lose in der Maschine (De Longhi Esam 6600) herumfliegt
    also ich versuchs mal zu beschreiben:

zylindrisches Metallteil mit Feder ummantelt, Höhe 22mm, Durchmesser 9mm, rechts und links ca 1mm tiefe "Führungsrille", 0ben(oder unten) scheint so ein Kontakt zu sein der sich ca 1mm weit reindrücken läßt.

es kam mir entgegen als ich den Boden abgeschraubt hab.
    wäre wirklich dankbar für eine Antwort
    Werbung
  • Sorry, sagt mir so nichts. Müsstest ein Bild reinstellen.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Kommt mir schon irgenwie bekannt vor, kann es aber im Moment nicht zuordnen. Und es funktioniert alles an deiner Maschine?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
  • Evtl. gehört das Teil zum hinteren Magnetventil oder zur Pumpe. Da müsste es dann aber was "zerrissen" haben.
    Gruß Stefan
  • Das ist ein Ventilkolben, derjenige in der Pumpe sieht deutlich anders aus.

Da die Geräte m.E. nur 2 Magnetventile haben sollte sich doch der richtige Ort recht schnell finden lassen.
    Ich nehme aber an dass es nichts mit deiner Fehlermeldung zu tun hat.
    "Zu fein gemahlen" bedeutet dass das Flowmeter keine Impulse sendet und die Steuerung daher nicht weiss dass Wasser fliesst.
    Wenn wirklich kein Wasser fliesst dann ist irgendwo etwas verstopft, wenn doch was gepumpt wird dann ist der Fehler beim Flowmeter selbst zu suchen.