De longhie EAM4200 quietscht und quietscht und quietscht

• De longhie EAM4200 quietscht und quietscht und quietscht

Hallo liebes Forum

erst einmal möchte ich Euch für dieses tolle und wirklich sehr informative und hilfreiche Forum loben.
    Dank dieses Forums habe ich die exakte Anleitung zur Wartung bzw. Schmierung der Brühgruppe und des Schlittens
    gefunden und auch super hinbekommen.
    Das Problem das ich allerdings habe ist, das meine Maschine immer noch dermaßen quietscht, das ich schon überlegt habe,
    sie endgültig aus dem vekehr zu ziehen. Da ich aber aus dem maschinen bau komme, und weiss, das Maschinen weder
    bösartig sind, noch ein Eigenleben haben, will und werde ich nicht aufgeben, bis ich das Problem gelöst habe.
    Allerdings bin ich dabei auf kompetente Fachleute wie Dich angewiesen.
    Deshalb hier nochmal die Problembeschreibung.
    In dem Moment in dem die Maschine eingeschaltet wird, geht die Quietscherei für ca. 10 Sekunden los. Es hört dann solange auf, bis die Wasseremperatur erreicht ist. dann fängt sie wieder kurz zu quietschen an. Es hört sich an, als wenn eine quietschende Türe zugemacht wird. Offensichtlich dreht sich da etwas und ist total trocken. Was kann es sein?????
    Wie geagt, Schlitten ist geschmiert, und Brühgruppe auseinandergebaut, gereinigt, gefettet und wieder zusammengebaut.
    Wäre supi, wenn ich Antwort bekommen könnte.

Liebe Grüße
    Werbung
  • urbi_42 schrieb:

und weiss, das Maschinen weder
    bösartig sind, noch ein Eigenleben haben,

Da wär ich mir nicht so sicher! :1f602:
    Wenn du die BG entnimmst, siehst du dahinter die KGT des BG-Antriebs. Hast du den schon geschmiert?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Danke für die Rückmeldung und :1f37b:
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!