Philips HD 5720 elektronik

• Philips HD 5720 elektronik

Hallo an alle Kaffeeliebhaber ...

ich hab seit gestern das Prolblem das bei meinem KVA die Funktion der "großen Tasse" und die "Einstellung der Kaffeestärke" nicht mehr funktioniert. Es gibt keien Reaktion mehr wenn ich die Tasten drücke. "Kleine und Mittlere Tasse" funktionieren einwandfrei.

Hat jemand nen Tip für mich???? oder muss ich die ganze Elektronik tauschen???

Danke für eure Hilfe
    Werbung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tobi111 ()

• Wenn du keine Garantie mehr hast, solltest du die Maschine öffnen und die Bedienteilplatine mal ausbauen. Evtl. sind ja nur die 2 Printtaster defekt.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • hab jetzt die Platine ausgebaut. Die Schalter sind in Ordnung. Habe sie auch mal durchgemessen, es liegt Strom an und der Stromfluss ändert sich bei Betätigung. Auch bei Überbrückung der Schalter ist keine Funktion vorhanden. Das Kabel sieht auch in Ordnung aus.

Habe auserdem grade festgestellt, das alle 4 Menütasten nicht funktionieren, bedeuted es funtioniert nur: kleine und standard Tasse und Heiswasser.
  • Du könntest evtl. noch das IC auf der Platine tauschen oder gleich eine neue Platine kaufen. Wobei natürlich das Restrisiko besteht, daß es evtl. an der Leistungselektronik liegt. Falls das IC die Bezeichnung "74HC4094" trägt, bekommst du für ein paar Cent Ersatz bei Reichelt.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
  • tobi111 schrieb:

Was bedeuted Leistungselektronik?

Die Platine, die auf der linken Seite sitzt, das Herzstück der Maschine.

tobi111 schrieb:

Kann auf der Platine maximal der IC kaputt sein?

Nein, z.B. könnte auch eine Leiterbahn gebrochen sein.
    Gruß Stefan
  • sooo...hab die Maschine jetzt noch mal aufgehabt. Leider passt die IC - Bezeichnung nicht. Gekennzeichnet ist leider kein IC, alle nur mit schwarzer Oberfläche und die Anzahl der Beinchen stimmen auch nicht überein :2639: werd jetzt mal schauen wie es weitergeht oder gibts noch nen Tip???

Kann man Testen an welcher Platine es liegt?
  • Stell halt mal ein Bild der Bedienteilplatine rein.
    Gruß Stefan
    Werbung
  • Sorry, mein Fehler. Irgendwie war ich jetzt auf Maschine ohne Display, Aber von Philips gibt es ja nur die Delonghiclone mit Display. Habe ich mit AEG verwechselt. :floet: Ich bin mir zwar trotzdem ziemlich sicher, daß es an der Bedienteilelektronik liegt, aber eine Garantie kann ich dir nicht geben.
    Gruß Stefan
  • Sehr schön, danke für die Rückmeldung und :1f37b:
    Gruß Stefan