Problem mit Fausto Monaco

• Problem mit Fausto Monaco

Hey ihr Lieben,

habe mal eine Frage zu obne genannter Kaffeebohne: habe 'ne EQ5 MP und mir das Fausto-Probepaket bestellt. Als Erstes haben wir den PeruBio probiert und waren wirklich vom Geschmack begeistert (vorher Lavazza, ohne Worte - und den fand ich im Kaffee immer Hammer :1f602: ). Jetzt ist er alle und wir haben uns entschlossen, den hochgepriesenen Monaco als nächstes zu nutzen. Und was soll ich sagen, der schmeckt wie Apotheke und Spülwasser. Ich weiß, Geschmack ist etwas Individuelles, aber dieses Gefühl im Mund hatte ich wirklich nicht erwartet.
      Kann es sein, dass man für jede Kaffeebohne wieder neu experimentieren muss mit Mahlgrad, etc. und dass es dadurch zu extremen Unterschieden im Geschmack kommt oder kommen kann? Wie sind denn da eure Erfahrungen? Oder schmeckt der Monaco evtl. wirklich etwas seltsam (und Kenner finden das klasse) - wie schaut das denn bei euch aus, seid ihr alle hellauf begeistert von dem?
      Würde mich wirklich mal interessieren, weil im Moment bin ich einfach nur enttäuscht.

LG,

dirk
      Werbung
    • Ich fand den "Monaco" aus dem Vollautomat (verschiedene) zwar lecker, aber nicht den Knaller, der Unterschied zu beispielsweise Dallmayr war zu schmecken, aber nicht weltbewegend. Aus dem Siebträger hingegen ist der Monaco für mich der absolute Knaller, da war ich vom "Peru" beispielsweise nicht so begeistert. Ist in der Tat alles Geschmackssache und hängt meiner Meinung nach sehr davon ab, wie der Kaffee zubereitet wird.
      Grüße, Manuel
      Jura ENA5, Jura XF50 Classic
      Ascaso Steel Uno Pro, Ascaso i-Steel i-1
    • Ach man, da reichen die 250g ja gerade so zum Einstellen - und zack, fängt man mit 'ner neuen Sorte an :1f622: .
      Nun ja, habe aus Frust den Monaco aus dem Mahlwerk gefummelt, Crema reingemacht - erster Kaffee war bäh, ab jetzt schmeckt's wieder. Keine Ahnung, evtl. 'ne Montagsmischung erwischt oder ich muss wirklich mehr mit den Einstellungen hantieren. Hab' Monaco jetzt erstmal in den Kühlschrank verbannt. Schade!
    • Ist mein Lieblingskaffee. Allerdings kommt der aus jeder Maschine anders. Bei mir auf der Arbeit aus einer Spidem Trevi war das nichts besonderes. Aber so wie Helmut geschrieben hat, man muß experimentieren.
      Gruß Stefan
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
      Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!