Hallo Forum,
dank
habe ich hier schon einige Infos bekommen, und habe somit auch schon einiges gemessen und versucht.
Ich weiß nur nicht ob ich alles Richtig gemacht habe und somit die Richtige Diagnose gefunden habe.
Wie in der Überschrift steht habe ich eine DeLongi EAM3500.S.
Wie bei vielen hier im Forum, bekomme ich eine Allgemeine Störung beim einschalten während des Aufheizvorgangs.
Folgendes habe ich nun gemacht:
1. Thermoblock für Dampferzeugung Widerstände gemessen Wert: ca.50 Ohm
2. Sicherungen am Thermoblock (der obere, der auch die Tassenplatte erwärmt) auf Durchgang gemessen. Alles Sicherungen OK
3. Den Stromstecker der Maschine wieder in die Steckdose gesteckt und eingeschaltet
4. Thermoblock für Dampferzeugung wird heiß
5. obere Thermoblock bleibt kalt
6. Spannung über den Sicherungen liegt bei ca. 200 V Wechselstrom
Ich würde nun sagen das der obere Thermoblock defekt ist, da er ja nicht warm wird obwohl Spannung anliegt. (Strom habe ich jetzt nicht gemessen)
Liege ich damit richtig oder falsch??
Gruß Tim
dank

Ich weiß nur nicht ob ich alles Richtig gemacht habe und somit die Richtige Diagnose gefunden habe.
Wie in der Überschrift steht habe ich eine DeLongi EAM3500.S.
Wie bei vielen hier im Forum, bekomme ich eine Allgemeine Störung beim einschalten während des Aufheizvorgangs.
Folgendes habe ich nun gemacht:
1. Thermoblock für Dampferzeugung Widerstände gemessen Wert: ca.50 Ohm
2. Sicherungen am Thermoblock (der obere, der auch die Tassenplatte erwärmt) auf Durchgang gemessen. Alles Sicherungen OK
3. Den Stromstecker der Maschine wieder in die Steckdose gesteckt und eingeschaltet
4. Thermoblock für Dampferzeugung wird heiß
5. obere Thermoblock bleibt kalt
6. Spannung über den Sicherungen liegt bei ca. 200 V Wechselstrom
Ich würde nun sagen das der obere Thermoblock defekt ist, da er ja nicht warm wird obwohl Spannung anliegt. (Strom habe ich jetzt nicht gemessen)
Liege ich damit richtig oder falsch??
Gruß Tim