PrimaDonna ESAM 6600 funktioniert nicht

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• PrimaDonna ESAM 6600 funktioniert nicht

Guten Tag Leute!!!! :wink:

ich brauch unbedingt Eure hilfe und zwar meine PrimaDonna ESAM 6600 hat mich aufgefordert Entkalkungsprogramm durchzuführen. Das habe ich auch gemacht. Aber das Programm wurde nicht ausgeführt, und zusätzlich wurde das Display schwartz. Seit dem kann man nur die PrimaDonna Ein und Ausschalten und NUR SCHWARZEN KAFFEE raus lassen. Alle andere Funktione funktionieren nicht mehr.

Kann mir jemand helfen ????? :1f615:
    Werbung
  • Hallo Lydia,
    das hört sich garnicht gut an. Schau mal, ob was im Testmodus geht.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Da ihr im Testmodus was angezeigt bekommt, ist das Display anscheinend wieder i.O.? Ihr schreibt, ihr könnt schwarzen Kaffee raus lassen, d.h. die Milchmischgetränke-Tasten werden einfach ignoriert? Was passiert, wenn ihr z.B. die Spülentaste oder die Pulvertaste drückt?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
  • Hallo Stefan.[img]http://www.kaffee-welt.net/wcf/images/smilies/smile.gif[/img]

Damals beim Entkalken hat Sie nur den ersten schritt gemacht,dann hat Sie verlangt nach Spüllung ich habe OK gedrükt aber da ging nichts mehr,und Display sieht man nichts wir haben die Abdekung runten genommen dann sehen wir was geschrieben ist.Spüllentaste funktioniert Pulvertaste auch,aber die Milchgetränke kommt Kaffee raus aber beim Milch schaltetab bleibt stehen, wird angezeigt Betriebsbereit normalesaroma. Und Heißwassertaste, drückt man gibt kein Wasser aber es brumt was .Das hört sich an das pumpt aber kommt nichts.Und was kann sein beim Beleuchtung vom Display,aber die drei Tasten für Milchgetränke leuchten.

Gruß Lydia
  • So wie es auschaut, sind das 2 Fehler zur gleichen Zeit.
    1. Ausfall der LED-Beleuchtung Display (könnte ich euch eine komplette Bedienelektronik im Austausch anbieten)
    2. Verstopfung im Dampfkreislauf, entweder durch Kalk oder ein defektes Magnetventil. Da müßt ihr Schlauch für Schlauch abziehen und schauen, wo es durchgängig ist.
    Gruß Stefan
  • Hallo Lydia,
    du hast eine PN.
    Gruß Stefan
  • Hallo Stefan.

Wir sind einferstanden zum Austausch und wir sind erliche Leute.Aber wenn die Platine kaput ist dann schicken sie wieder zurück.

Und die zweite Probleme haben wir rausgefunden das ist Solenoidventil 3 das ist geplazt hat ein Riß.

Gruß Lydia
    Werbung