Prima Donna Esam6600 bezieht kein Kaffee mehr

• Prima Donna Esam6600 bezieht kein Kaffee mehr

jetzt ist mein Horizont am Ende.
    Meine Gute macht Mucken. De Longhi Prima Donna ESAM 6600 macht auf einmal folgende Probleme. Wie immer in jedem Haushalt war Kaffee angesagt...nur bei uns nicht. Die Maschine mahlte und bezog den Kaffee meiner Frau. Nun war ich an der Reihe. Prima Donna machte zwar ein Motorgeräusch aber das Mahlwerk drehte sich nicht und mein Kaffee blieb auf der Strecke.
    Jetzt ging es los. Alles ausgebaut-- Mahlwerk bis auf die Kugeln und Federn. Alles wurde bis auf Feinste saubr gemacht. Stein war auch nicht die Ursache. Mahlwerk also wieder kompl. zusammengebaut. Wasser,Kaffee und gute Laune wieder eingefüllt. Maschine eingeschaltet und siehe da...der Espresso kam. Das Erfolgserlebnis war so schön dass ich gleich einen zweiten Espresso beziehen wollte. Es war wie vor der Reparatur, das Mahlwerk heult auf, dreht sich nicht und im Display steht wieder Kaffeebohnenbehälter leer (er ist proppevoll).
    Drehe ich den Mahlkegel dann wieder vorsichtig (mit der Spitzzange) ein wenig nach links, kann ich wieder eine Portion beziehen, dann geht es wieder von vorne los. Mahlwerk heult im Leerlauf und es wird nicht gmahlen.
    Meine Frage nun... kann mir jemand weiterhelfen, bevor ich morgens die Bohnen zum Frühstück kauen muss.

Wäre echt super
    Gruß apfel [img]http://www.kaffee-welt.net/wcf/images/smilies/denk.gif[/img]
    Werbung