Delonghi 3000B ->Tuning Maßnahmen und die Folgen

• Delonghi 3000B ->Tuning Maßnahmen und die Folgen

Hallo ich habe seit 4 Tagen die Delonghi 3000B und habe erstmal ein Sound Tuning gemacht und den Auto Capucinator eingebaut. Die Lautstärke kann man jetzt so beschreiben: Das mahlen ist durch Dämmmatten kaum zu hören und der Bühvorgang ist leiser als das plätschern des fertigen Kaffee. Also optiii.

Der Auto-Capucinator hat macht super guten Schaum.

Zusammengefasst macht das Tuning das Gerät nochmals besser als es schon ist.

Was vor und nach dem Tuning noch nervt ist: Ich mache mit dem Auto-Capucinator ne Menge Schaum. Danach blinken Tasse 1 und 2 zusammen gleichmäßig auf.
    Das dauert ca. 60 bis 90 sec. bis die Lichter konstant leuchten und man wieder einen Kaffee brühen kann.

Ist die lange Wartezeit normal?

Gruß

PS: Verkaufe noch ein Delonghi ESAM 3000 Dampfrohr mit gedrehtem Feingewinde M6x0,5 für den Auto-Capucinator.
    Werbung
  • Da die 3000er keine extra Dampfheizung hat, ist die Wartezeit normal. Für Dampf muß der TB aufgeheizt werden, für den Kaffeebezug muß er wieder ein wenig abkühlen. Das Abkühlen kannst du beschleunigen, indem du Wasser beziehst.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!