O-Ring im Wasserbehälter EAM/ESAM 3500

• O-Ring im Wasserbehälter EAM/ESAM 3500

Hallo zusammen,

blöde Frage vielleicht :
    Aber gibt's irgendwo auch die Dichtung (roter O-Ring), die im Wasserbehälter verbaut ist als Ersatzteil ?
    Die äussere, durchsichtige gibt's zu kaufen, den kompletten Behälter auch, aber die innere Dichtung, oder das Verschlusselement mit Dichtung und Feder hab ich nirgends finden können.

Ich habe die EAM3500.

Gruß
    Markus
    Werbung
  • Leider nicht im XL Wartungsset dabei

Hallo Jürgen,

dachte ich auch :2639:
    Hab mir zur Revision das XL Set gekauft und bin davon ausgegangen, daß da einer passen müsste.
    Ist aber leider nicht so.
    Die im Set enthaltenen Dichtungen sind alle zu klein (außer den 3 großen für die Brüheinheit !!).
    Dass man da schlecht rankommt - OK - aber das geht schon. Ich hatte das Teil beim Kauf der gebrauchten Kaffeemaschine schon mal raus, weil ziemlich vekalkt.
    Ich finde es frech, daß man diese Dichtung (oder das Dichtelement) nirgends bekommt.
    Weiß jemand eine Bezugsstelle ?

Gruß
    Markus
  • Hallo Markus,
    offiziell bekommst du diese Dichtung nirgendwo. Du mußt die alte ausbauen und ausmessen, dann solltest du im Fachhandel was bekommen. Bevor du fragst: Nein, die Maße sind nicht bekannt.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!