Hallo Leute:
Durch die Arbeit bin ich auf die
Kaffeevollautomaten aufmerksam geworden, da ich dort jeden Tag diesen
wunderbaren Cafe Crema trinke. Nun bin ich seit einiger Zeit absoluter
Kaffee Fan geworden und habe hierzu einige Fragen. Da ich mir jetzt zuhause auch einen Kaffeevollautomaten
zulegen möchte, bin ich vor kurzem beim Media Markt gewesen um mich dort
einfach mal unverbindlich schlau zu machen und um mir einige erste
Informationen zu holen. Da hat die Beraterin mich zuerst gefragt ob ich
einen Automaten haben möchte für Espressobohnen oder einen für
Kaffeebohnen? Nun mit der Frage alleine war ich schon überfordert.
Entschuldigt meine Unwissenheit, aber ich wusste gar nicht, dass es da
ein Unterschied gibt, ich wollte einfach nur einen Kaffeevollautomaten. Nein, so meinte sie, es gäbe einen Unterschied. Sie sagte irgendwas von die Kontaktzeit von Espressobohnen mit Wasser wäre geringer als die Kontaktzeit von Kaffeebohnen mit Wasser. Nun ich war nach 20 Minuten gerede mit der Frau genauso schlau wie vorher. Kann irgendwer etwas Licht in die ganze Sache bringen. Die Geräte von Jura Impressa C5 oder C9 usw. sind die nur für Espressobohnen geeignet. Kann man damit, trotz Espressobohnen auch einen vernünftigen Kaffee machen? Keine Ahnung aber ich irgendwie total verwirrt?
Danke für alle Antworten.
M.
Durch die Arbeit bin ich auf die
Kaffeevollautomaten aufmerksam geworden, da ich dort jeden Tag diesen
wunderbaren Cafe Crema trinke. Nun bin ich seit einiger Zeit absoluter
Kaffee Fan geworden und habe hierzu einige Fragen. Da ich mir jetzt zuhause auch einen Kaffeevollautomaten
zulegen möchte, bin ich vor kurzem beim Media Markt gewesen um mich dort
einfach mal unverbindlich schlau zu machen und um mir einige erste
Informationen zu holen. Da hat die Beraterin mich zuerst gefragt ob ich
einen Automaten haben möchte für Espressobohnen oder einen für
Kaffeebohnen? Nun mit der Frage alleine war ich schon überfordert.
Entschuldigt meine Unwissenheit, aber ich wusste gar nicht, dass es da
ein Unterschied gibt, ich wollte einfach nur einen Kaffeevollautomaten. Nein, so meinte sie, es gäbe einen Unterschied. Sie sagte irgendwas von die Kontaktzeit von Espressobohnen mit Wasser wäre geringer als die Kontaktzeit von Kaffeebohnen mit Wasser. Nun ich war nach 20 Minuten gerede mit der Frau genauso schlau wie vorher. Kann irgendwer etwas Licht in die ganze Sache bringen. Die Geräte von Jura Impressa C5 oder C9 usw. sind die nur für Espressobohnen geeignet. Kann man damit, trotz Espressobohnen auch einen vernünftigen Kaffee machen? Keine Ahnung aber ich irgendwie total verwirrt?
Danke für alle Antworten.
M.