Hallo liebe Forengemeinde,
ich brauche mal einen Tipp!
Nach langen hin und her habe ich mich nun entschieden (fast), es wird eine Delonghi Perfecta ESAM 5400 (500,00 € bei Otto). Kann mir jemand diese Maschine empfehlen, gibt es vielleicht Erfahrungen zu berichten? Ich habe zwar schon einige Tage dieses (sehr gute!) Forum durchstöbert, aber so richtig schlau bin ich irgendwie nicht geworden L
Wir sind “Viel-Kaffeetrinker“
, selten wird es mal ein Latte Macchiato, Cappuccino o. ä., sodass die Funktionen ausreichend sind. Aber bei den ganzen Modellen steigt man ja nicht mehr durch und ich will natürlich vermeiden, dass ich mich ausschl. vom Design leiten lasse. Ggf. gibt es ja ein baugleiches Modell wesentlich günstiger oder für diesen Preis eine bessere Alternative? Habe auch eine Frage zur “aktiv beheizbaren“ Tassenabstellfläche. Ist sie dauerhaft beheizt oder kann man sie separat bedienen/abschalten? Habe mal gelesen, dass sie viel Strom verbraucht?!
Wäre nett, wenn mir jemand helfen kann
.
Gruß aus Köln
Lutz B.
ich brauche mal einen Tipp!
Nach langen hin und her habe ich mich nun entschieden (fast), es wird eine Delonghi Perfecta ESAM 5400 (500,00 € bei Otto). Kann mir jemand diese Maschine empfehlen, gibt es vielleicht Erfahrungen zu berichten? Ich habe zwar schon einige Tage dieses (sehr gute!) Forum durchstöbert, aber so richtig schlau bin ich irgendwie nicht geworden L
Wir sind “Viel-Kaffeetrinker“

Wäre nett, wenn mir jemand helfen kann

Gruß aus Köln
Lutz B.