Nespresso

• Hallo,

gibt es jemanden, der Erfahrungen mit Nespresso maschienen hat?

Ich war vor kurzem in Paris und da gibt es einen mehrstöckigen Nespresso laden. Die Maschienen sehen ja auch ganz niedlich aus. Ich bin am überlegen mir so eine kleine zuzulegen, um mir zwischendurch einen kleinen Kaffee zu machen. Es gibt ja auch einige Sorten, die sich von der Beschreibung gut anhören. Den columbianischen Rosabaya hab ich im Laden probiert. Für so eine kleine Maschiene hat das doch ganz akzeptable geschmeckt. Was meint ihr?
      Werbung
    • Hallo,

ich habe das Thema fix in die passende Kategorie verschoben, denn eine Nespresso ist kein Vollautomat, sondern ein "Kapselsystem".
      In meinen Augen ist Nespresso die einzige Alternative auf Kapselbasis, die man verwenden kann, die Ergebnisse sind passabel, bei wenig Aufwand. Einzig der Preis ist natürlich exorbitant, deshalb empfehle ich das System nur für Wenigtrinker.

Die Frage ist: Welches System verwendest du derzeit für die Kaffeezubereitung? Wenn ein VA vorhanden ist, würde ich keine Nespresso daneben stellen. Von der Schnelligkeit geben sich beide Systeme nicht viel.
      Wenn sie im Büro genutzt werden soll, finde ich es eine prima Lösung, da muss man weder Büro-Filterplörre noch Senseowasser trinken.

Gruß
      Gregor

VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
    • Nespresso ist vom Geschmack her auf alle Fälle zu empfehlen. Ich hab selber eine Maschine als Backup. Allerdings sollte man auch mal über die Ökobilanz nachdenken, Stichwort Kapseln. Mittlerweile gibt es bei Rewe kompatible Kapseln, die von einem ehemaligen Nespressoangehörigen aus biologisch abbaubarem Material hergestellt werden. Über den Geschmack kann ich (noch) nix sagen, werde ich demnächst mal testen. Der Rosabaya ist auch meine Lieblingssorte.
      Gruß Stefan
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
      Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
    • Hallo,

Erstmal Entschuldigung für die falsche Rubrik :1f609:

Ja, ich habe mir überlegt eine fürs Büro zu kaufen. Momentan steht da nämlich wirklich eine Senseo-Maschine und das schmeckt mir überhaupt nicht.

Vom ökologischen Standpunkt her ist das natürlich sehr bedenklich. Ich habe mich glaub ich trotz allem dafür entschieden (Schande auf mein Haupt). Von den Rewe-ersatz Kapseln habe ich auch schon gehört, werd die dann vermutlich mal ausprobieren. Habe aber aus irgendeinem Grund schon eine Narren an Rosabaya gefressen. :1f609:

Danke für Eure hilfreichen Kommentare.
    • Ich muss hier nochmal einen neuen Beitrag schreiben. Ich muss ehrlich gesagt sagen, dass ich vollkommen begeistert bin von Nespresso. Ich hab mir eine nette kleine Maschine angeschafft und benutze sie auch täglich. Im Internet habe ich jetzt meine KAffeladung bestellt. Neben Rosabaya sind auch Roma und Volluto einsame Spitze. Ich habe eine Kollegin, die ungern Kaffee trinkt, jetzt habe ich hier diese neue Schokokapseln bestellt. Ich glaube das ist wirklich heiße Schokolade. Oder Kaffe Mocca, mal schaun. Müsste meine Lieferung morgen bekommen. Ich hätte nicht gedacht, dass mich eine Marke so umhaut. Der Service ist auch 1a. Nach der Bestellung der Maschine wurde sich telefonisch vergewissert, dass alles gut gelaufen ist. Super freundlich. Da schmeckt der Kaffee doch doppelt so gut. :thump: