Gebrauchte Siemens Surpresso s60

• Gebrauchte Siemens Surpresso s60

Hallo,
      ich möchte mir gerne einen Kaffeevollautomaten kaufen möchte aber die Kosten dafür (Anschaffung) möglichst gering halten. Dafür bin ich zur Zeit auf der Suche nach einer gebrauchten Maschine.

Da ich leider nicht besonders viel über das Thema weiß, würde ich euch gerne zu eurerer Meinung befragen.
      Es handelt sich um eine Siemens Surpresso S60, das Alter ist nicht bekannt, da sie bereits gebraucht gekauft wurde. Der Besitzer gibt an, das alle wichtigen Dichtungen erneuert wurde z.B. Drainageventil und Brühgruppe.
      Die Maschine hat laut Angabe 9140 Bezüge, was ich für sehr viel halte, was meint ihr?

Den Preis hab ich ganz vergessen, er möchte sie für 170 VHB verkaufen

Freue mich über eure Tipps!
      Werbung
    • Hallo,

das Gerät läßt sich im Regelfall, wenn man etwas handwerkliches Geschick mitbringt,
      auch leicht selber warten und reparieren. Es ist ein gutes Gerät, welches auch einen
      schmackhaften Kaffee produziert.
      10.000 Tassen sind nicht wirklich viel für so ein Gerät. Da können auch leicht 30.000
      oder noch mehr mit zubereitet werden.
      Es muß halt von Zeit zu Zeit das eine oder andere ersetzt werden.

Nach 10.000 Tassen sind die Mahlsteine nicht mehr gut und müßten ersetzt werden.
      Ist das schon einmal geschehen? Wenn nicht mußt Du dafür ca. 30,00 und eine Stunde
      basteln rechnen.
      Die Euro 170,00 sind für ein komplettes Gerät mit allen Anbauteilen (Cappuccinatore,
      Winkelstück, Schlauch, Milchbehälter, Pulverlöffel und Bedienungsanleitung) und in
      gutem Zustand nicht zu teuer.

Gruß
      BS
      Ich antworte grundsätzlich nicht auf Gastbeiträge.
      Fragen zu Defekten an Kaffeeautomaten per Mail oder Konversation werden nicht beantwortet. Dafür gibt es das Forum.

Zuhause: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom (Bj. 2012)
      Büro: Jura GIGA X3 (Bj. 2014)
    • Hallo,

die Antwort war ja auch von mir :1f602:
      Nachdem Du die gleiche Frage auch hier gestellt hast, habe ich eben nochmals geantwortet.

Die Mahlsteine gibt es beispielsweise bei komtra.de ansonsten kann Google weiterhelfen.
      komtra.de/index.php?page=product&info=1484

Gruß
      BS
      Ich antworte grundsätzlich nicht auf Gastbeiträge.
      Fragen zu Defekten an Kaffeeautomaten per Mail oder Konversation werden nicht beantwortet. Dafür gibt es das Forum.

Zuhause: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom (Bj. 2012)
      Büro: Jura GIGA X3 (Bj. 2014)
    • Hab ich mir schon fast gedacht :1f602:

Google hab ich benutzt aber wahrscheinlich fehlte mir das richtige Schlagwort, bin lediglich auf diese Seite mit höheren preisen gestoßen:
      - juraprofi.de/Siemens-Ersatztei…ertank:::505_509_599.html

Vielen Dank nochmal für den Link!

Edit: Ich sehe gerade, dass sie mir nur den Mahlkegel raus gesucht haben, ich bin davon ausgegangen, dass ich die komplette Einheit austauschen muss, mein Fehler!
      Preise sind dann identisch,...