Delonghi ESAM 4200 s Magnifica - Entkalkung

• Delonghi ESAM 4200 s Magnifica - Entkalkung

Hallo! Besitze eine Delonghi Magnifica bei der "eigentlich" alles funktioniert - nur nicht das Entkalkungsprogramm. Nachdem die "Entkalkungstaste" leuchtete wurde laut Anleitung diese betätigt und anschließend der "Dreh(dampf)knopf" zur Hälfte nach links aufgedreht - jedoch passiert dabei nichts. Angemerkt wird, dass die Dampffunktion ansonsten geht! Viell. kann mir jemand einen Tipp geben? Danke im voraus.
    Werbung
  • 3 mögliche Fehlerquellen:
    1. Entkalkung steht an, wenn der Knopf BLINKT, nicht wenn er leuchtet.
    2. zum Starten der Entkalkung muß der Knopf mindestens 5s gedrückt werden, bis die Tassen-LED ausgehen.
    3. Dampfknopf bis zum Anschlag aufdrehen, also genauso weit wie beim Dampfbezug.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Super und danke für die Rückmeldung. Der 3.Fehler ist der häufigste und ja, die Beschreibung in der BDA ist irreführend.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!