EAM3500S - Kaffeereste in Tresterbehälter sehr feucht

• EAM3500S - Kaffeereste in Tresterbehälter sehr feucht

Hallo,

ich habe eine EAM3500S bei der meiner Meinung nach die Kaffeereste im Tresterbehälter sehr feucht sind. Die schwimmen zwar nicht im Wasser, sind aber sehr matschig. Das Problem trat auf, nachdem die Brühstempeldichtung ausgetauscht wurde und der Thermoblock revidiert wurde. Inzwischen habe ich die Brühstempeldichtung erneut ausgetauscht, aber es tritt keine Besserung ein.
    Viele Grüße

Dirk
    (Kaffeeman)
    __________________________________________________________________________________________________
    Viele [lexicon]KVA[/lexicon], aber leider nicht meine
    KVA: Siemens S20,AEG CaFamosa CF100

Mit einem Earl Grey am Morgen ist der Tag gerettet und mit einem guten Kaffee am Abend die Entspannung sicher
    Werbung
  • Verändere mal den Mahlgrad, vermutlich ins feinere. Mit Brühstempeldichtung meinst du die Dichtung des oberen Brühkopfs oder die 2 Dichtungen der BG?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Es wurden alle drei getauscht und beim zweiten Mal nur die obere Dichtung
    Viele Grüße

Dirk
    (Kaffeeman)
    __________________________________________________________________________________________________

Mit einem Earl Grey am Morgen ist der Tag gerettet und mit einem guten Kaffee am Abend die Entspannung sicher
  • Probier das mit dem Mahlgrad. Hast du den O-Ringen ein wenig Silikonfett gegönnt?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
  • Ja, ist leicht eingefettet eingesetzt worden. Habe mich beim ersten Mal an die Anleitung von BND gehalten und der zweite Austausch erfolgte auch mit einem leicht gefetteten O-Ring. Das mit dem Mahlgrad werde ich morgen früh austesten.
    Viele Grüße

Dirk
    (Kaffeeman)

• Sooo...
    endlich Zeit gehabt. Also, Maschine gereinigt, Mahlgrad feiner eingestellt und siehe da es ist alles so wie es sein sollte und Kunde auch zufrieden. Auch die Pulverreste im Innenraum der Maschine sind weniger.

Danke für Eure Hilfe.
    Viele Grüße

Dirk
    (Kaffeeman)

• Danke für die Rückmeldung, Dirk.
    Gruß Stefan