CaFamosa CP2200 zu wenig Kaffee Rücksetzten hat nicht geholfen

• CaFamosa CP2200 zu wenig Kaffee Rücksetzten hat nicht geholfen

Moin Moin,

ich habe hier ein Problem mit einer CP2200. Bei allen 3 Kaffeegrößen kommt nur lächerlich wenig Kaffee raus (bei einem großen Becher kommt max. 1/2 Tasse!)
    Jetzt dachte ich mir, das sie bestimmt nur verstellt ist und habe Sie zurückgesetzt- > hat nicht Funktioniert.
    Dann dachte ich mir, programmierst du die Menge halt neu -> hat auch nicht funktioniert, da sie Werksseitig schon auf größter Füllmenge steht. Weniger lässt sich einstellen (somit scheint die Programmierfunktion zu arbeiten)

Jetzt liegt natürlich der Verdacht nahe, das sie wirklich defekt ist.

Habt Ihr einen Tip wo ich anfangen kann zu suchen? Hat das Teil vieleicht ein Flowmeter oder ähnliches?

MfG Manuel
    Werbung
  • Deinen Registrierdaten entnehme ich, dass Du in einem Elektro-Fachbeteueb arbeitest, der die Reparatur aller Elektrogeräte anbietet.
    Zwei Dinge die mich dabei wundern:
    - Ihr könnt als ausgebildete Elektrotechniker kein Flowmeter erkennen? In der Maschine befindet sich ein " kleines weißes Töpfchen " zwischen Tankstutzen und Pumpe, dass ist das Flowmeter.

- Als Fachbetrieb, der Reparaturen aller Geräte anbietet, sollten die Mitarbeiter entsprechend für alle Gerätegruppen geschult sein. Was ist, wenn ihr vor einem Gerät sitzt, zu dem es keine Hilfe in privat geführten Internetforen gibt?

Wenn kaum Wasser vorne rauskommt, wirft der erfahrenen VA-Servicetechniker erst einmal einen Blick in die Trester- und Tropfschale, ob sich dort zu viel Wasser ansammelt. Danach öffnet man die Maschine und schaut, ob dort alles dicht ist. Nicht immer ist ein elektronisches Bauteil defekt.

Gruß
    Gregor

VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL