Delonghi EAM 3500S allgemeine Störung

• Delonghi EAM 3500S allgemeine Störung

Ein herzliches HALLO an alle und ein glückliches 2012 :1f942:

Aber nun zu meinem Problem:

Nachdem ich meine Delonghi entkalkt hatte, zischte diese und die Tasse wurde nur noch halb voll.

Na ja erst mal kam ja Kaffee, aber nach kurzer Zeit darauf, kam dann die Fehlermeldung "allgemeine Störung".

Da versuchte ich das Teil mal selbst zu reparieren, da gezischt und der Kaffee auch nicht mehr so schön heiss war, habe ich mal nen neuen Thermoblock eingebaut.

Hat soweit auch alles gut geklappt, die Sache mit Ein- und Ausbau.

Aber das Problem hat sich leider nicht erledigt, sonder der Fehler ist weiterhin vorhanden.

Detail:

Maschine einstecken, die Brühgruppe wird bewegt, wie immer, dann heizt die Maschien auf, dauert m.E. etwas lange, danach kommt die Fehlermeldung.

Nun die Gretchenfrage, was ist zu tun, damit ich wieder leckeren Kaffee geniesen kann, ohne eine Vermögen im Cofeshop zu bezahlen?

Schon mal vielen Dank im Vorraus

Grüße

Roland
    Werbung
  • Rollando schrieb:

Da versuchte ich das Teil mal selbst zu reparieren, da gezischt und der Kaffee auch nicht mehr so schön heiss war, habe ich mal nen neuen Thermoblock eingebaut.

Hast du auch mal was gemessen, bevor du etwas gew. hast? Ohne Messungen wirst du da nicht weiter kommen. Hast du ein Multimeter?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hallo Rollando,

wie Stefan schon geschrieben hat. Immer zuerst messen.

Als Du die Heizung gewechselt hast, hast Du da auch Wärmeleitpaste unter den Thermofühler? Hast Du einen neuen Thermofühler verbaut? Falls nicht, kann es sein das der alte Thermofühler falsche Werte hat/gibt und die Heizung wieder? durchbrennt.
    Man kann im Leben nicht alles reparieren.
    Manches geht kaputt, und bleibt kaputt.....
  • Danke Stefan und looser für Euere Statements.
    Ein Multimeter habe ich, aber was soll ich messen?
    Der Thermoblock ist ja neu, ein Fühler war auch dabei und wurde von mir verbaut.
    Wärmeseitpaste ups... braucht man das? Habe welche für CPU´s kann ich diese nehmen?
    Bei dem alten Fühler war auf jeden Fall keine WLP drauf.
    Es wird wohl am Verdampfer, Platine.. oder was weiss ich liegen.

Habe am Verdampfer die Durchgänge gemessen, sind irgendwie so 2 Thermoschalter oder was weiss ich wie die Dinger heissen ....drauf, bei einem ist kein Druchgang,
  • Rollando schrieb:

Wärmeseitpaste ups... braucht man das? Habe welche für CPU´s kann ich diese nehmen?

Ja, braucht man. Und ja, kannst du nehmen.

Rollando schrieb:

Habe am Verdampfer die Durchgänge gemessen, sind irgendwie so 2 Thermoschalter oder was weiss ich wie die Dinger heissen ....drauf, bei einem ist kein Druchgang,

Das sollte das Problem sein. Klick
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
  • :1f624: :1f624: :1f624: Du weißt aber schon, daß du damit einen Brand riskierst. :stop: :stop: :stop:
    Gruß Stefan
  • Rollando schrieb:

Ich verwende den Verdampfer nicht bis das Ersatzteil da ist, dann dürfte es kein Problem sein, oder?

Aber sicher doch, den die Dampfheizung wird ja am Anfang mit aufgeheizt und dann auf Temperatur gehalten.
    Gruß Stefan
    Werbung
  • Hallo Roland,
    weise Entscheidung :thump: .
    Gruß Stefan