AEG Silenzio plus -> nach 4 Jahren: Kaffee tröpfelt nur mehr, hat keine Crema, ist max. lauwarm

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• AEG Silenzio plus -> nach 4 Jahren: Kaffee tröpfelt nur mehr, hat keine Crema, ist max. lauwarm

Hallo zusammen,

ich habe seit knapp 4 Jahren eine AEG Silenzio plus im Einsatz und war bis jetzt eigentlich recht zufrieden damit (die Maschine wurde regelmässig entkalkt).
    Nun gibt es seit kurzer Zeit Probleme mit der Maschine:

• Der Kaffee tröpfelt nur mehr aus dem Auslass (und das im Zeitlupentempo)
    • Es gibt keine Crema mehr
    • Der Kaffee ist maximal lauwarm

Habe jetzt nochmals entkalkt und auch die Brühgruppe gereinigt was allerdings keine Besserung gebracht hat.

Kann mir irgendwer von Euch einen Hinweis geben was denn da falsch läuft.

Habe hier auch was von "Brühgruppe entkalken" gelesen - kann das hilfreich sein??

BTW, mich würde auch interessieren wie hoch eingentlich die "normale" Lebenserwartung einer solchen Maschine ist...

Bin für jeden Hinweis dankbar...

Danke

LG
    Martin
    Werbung
  • maku schrieb:

Habe hier auch was von "Brühgruppe entkalken" gelesen - kann das hilfreich sein??

Hallo Martin,
    das wird auf alle Fälle seeeehr hilfreich sein. Mach das mal. Lebenserwartung: Ich hatte schon eine DL mit 28000 Tassen zur Reparatur.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Zur Leistungsaufnahme:
    Beim Heizen zieht der Thermoblock 1240 Watt, die Leistungsaufnahme bei einer defekten Heizschleife sollte also schon etwas über 500 Watt betragen.

Gruß
    Gregor

VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL