EAM 3200 S "tot"

• EAM 3200 S "tot"

Hallo und schon mal vielen Dank für die überwältigende Kompetenz und Hilfsbereitschaft , die dieses Forum anbietet, wirklich sehr beeindruckend !

Mein Problem: unsere EAM3200S (ca 6 Jahre/ ca 14000 Bezüge alt) macht nach regulär durchgeführter Entkalkung (natürlich incl. anschließender Spülung- danach war zuerst alles " wie immer, also gut...) gar nix mehr:

Beim Stecker einstecken leuchten zwar kurz alle Kontrolllämpchen einmalig auf, danach läßt sich die Maschiene aber nicht einschalten. Selbst das Diagnoseprogramm lässt sich nicht aufrufen, soweit ersichtlich ist die Bedienplatine unversehrt, Kontaktspray unter An-Microschalter ( und entsprechende Wartezeit danach) brachte auch keine Besserung.Thermosicherungen haben Durchgang, Thermoblock zeigt 50 Ohm, Leistungsplatine scheint optisch und olfaktorisch (bis auf den "lekkeren" Kaffeduft) in Ordnung.

Da ich zuhause noch ne EAM 3000B hab, möcht ich die Bedienplatinen mal tauschen. kann das funktionieren?und ürde das mit nem Leistungsplatinentausch ebenfalls zur Fehlerdiagnose weiterhelfen? Oder wo könnte sich der Fehlerteufel noch versteckt haben?

Schon mal vielen Dank für die Tipps & Anteilnahme (bei dem wetter ohne Kaffee: :1f474: ), vv
    Werbung
  • vielen Dank für die schnelle Antwort :blumen: ,

nach Tausch der Bedienplatine war das Fehlerteufelchen schnell gefunden: mit der Austauschplatine läuft wieder alles rund :thump: !

werd mir in der bucht nen defekten " Organspender" zulegen (für alle Fälle...).

PS (6.2.12): da kompletter " Organspender zu teuer, hats auch ne gebrauchte Bedienpanele incl. Platine getan- jetzt brummt se wieder :1f602: , Problem behoben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vovlvovietnam ()