Hallo Ihr lieben,
nach ausgiebigem studieren ( fast ) aller Foren muss ich leider doch eine Frage stellen.
Ich habe bei unserer EAM 3500 den Thermoblock getauscht. Die Diagnose war nicht sehr schwer, da er unüberhörbar zischte. Leider habe ich dem total verrostetem Thermofühler keine große Beachtung geschenkt, ( nur noch die blanken Kabel lagen auf dem Thermoblock) und habe nach der Montage des Thermoblocks einen Probelauf gemacht.
Dieses endete natürlich mit einem Kurzschluss, FI raus. Heute habe ich einen neuen Thermofühler montiert. Die Meldung im Display ( Allgemeine Störung). Ein Testmodus lässt sich nicht starten. Meine Frage nun: Der Thermofühler ist ja mit der Leistungsplatine verbunden. Habe ich diesen, oder evtl. etwas anderes durch meine Dämlichkeit zerstört?
Ich habe schon einige andere Teile nach eurer Anleitung mit einem Messgerät überprüft, kann aber keine Fehler finden. Lässt sich die Leistungsplatine auch vorab überprüfen? Oder heißt es jetzt Fehler suchen durch austauschen.
Für Eure Antworten/Hilfe wäre ich unendlich dankbar.
P.S.Die Kaffeemaschine wäre nach dem Staubsauger, dem Plasmabildschirm und dem Geschirspüler das 4. Teile welches innerhalb von 10 Tagen den Geist aufgibt. Wenns läuft, dann läufts! :verneig:
nach ausgiebigem studieren ( fast ) aller Foren muss ich leider doch eine Frage stellen.
Ich habe bei unserer EAM 3500 den Thermoblock getauscht. Die Diagnose war nicht sehr schwer, da er unüberhörbar zischte. Leider habe ich dem total verrostetem Thermofühler keine große Beachtung geschenkt, ( nur noch die blanken Kabel lagen auf dem Thermoblock) und habe nach der Montage des Thermoblocks einen Probelauf gemacht.
Dieses endete natürlich mit einem Kurzschluss, FI raus. Heute habe ich einen neuen Thermofühler montiert. Die Meldung im Display ( Allgemeine Störung). Ein Testmodus lässt sich nicht starten. Meine Frage nun: Der Thermofühler ist ja mit der Leistungsplatine verbunden. Habe ich diesen, oder evtl. etwas anderes durch meine Dämlichkeit zerstört?
Ich habe schon einige andere Teile nach eurer Anleitung mit einem Messgerät überprüft, kann aber keine Fehler finden. Lässt sich die Leistungsplatine auch vorab überprüfen? Oder heißt es jetzt Fehler suchen durch austauschen.
Für Eure Antworten/Hilfe wäre ich unendlich dankbar.
P.S.Die Kaffeemaschine wäre nach dem Staubsauger, dem Plasmabildschirm und dem Geschirspüler das 4. Teile welches innerhalb von 10 Tagen den Geist aufgibt. Wenns läuft, dann läufts! :verneig: