lautes knacken bei neuer ESAM04.320

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• lautes knacken bei neuer ESAM04.320

Hallo,

Ich habe mir gestern eine neue ESAM 04.320 gekauft. Die Maschine läuft eigentlich ganz gut. Ein "kleines" Problem gibt es und zwar

macht die Maschine beim Spülvorgang und auch beim Kaffee machen laute Knacks Geräusche. Ich weiß Geräusche sind immer schwer zu beschreiben.

Beim Kaffee machen ist dieser Knacks unmittelbar nach dem mahlen zu hören und das zweite Mal wenn der Kaffee in der Tasse ist und die Maschine "fertig" wird.

Beim spülen knackt sie 2 oder 3 mal. Da kann ich jetzt leider jedoch nicht genau sagen wann.

Ich hatte vorher eine Saeco und kannte so ein lautes knacksen nicht. Weiß auch nicht ob dies normal ist oder ob da bereits bei der neue Maschine schon was kaputt ist.

Bevor ich damit zum Service gehe dachte ich ich frag hier mal nach.

Das Geräusch klingt ungefähr so wie wenn ein Zahn eines Zahrades irgendwie überspringt. Wie wenn Plastik an Plastik hängt und es dann überspringt.

Die Brühgruppe hab ich schon angeschaut, da klemmt nichts.

Was meint Ihr, ist das normal?

Tut mir leid dass ich es nicht näher beschreiben kann, vielleicht kann mir doch jemand helfen, ansonsten muss ich morgen eh die Garantie in Anspruch nehmen und vielleicht sogar die Maschine eventuell austauschen.

Dank im voraus für Eure Antworten

Lg

Karl
    Werbung
  • Hallo Michael,

So ein Klack ist schwer zu beschreiben, ich weiß.

Die Maschine ist wirklich sehr leise (im Vergleich zur alten Saeco). Nur dieses Geräusch ist zum mahlen und brühen vergleichsweise sehr laut.
    Schon klar, z.b der Tresterauswurf macht ja auch ein eher lauteres Geräusch, ich hab halt nur Bedenken und will die neue Maschine nicht zerstören.
  • Das Klacken kommt von den Sperrklinken der BG.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Guten morgen,

@Stefan
    Danke für deine Nachricht.
    Was mich daran etwas stört bzw. nervös macht ist dass dieses
    Klacken für meinen Geschmack sehr sehr laut ist. Als ich es das erstemal
    hörte bin ich zusammengezuckt weils klingt wie wenn was brechen würde.

Kann man da etwas fetten damit das irgendwie leichter geht? Oder soll
    ich mit dem Geräusch einfach leben?
    Werbung
  • Das Klacken ist vollkommen normal, auch in der Lautstärke. Ändern kann man daran nichts, weder durhc Schmieren oder sonst irgendwelche Tricks. JEde DeLonghi macht dieses Geräusch und kommt, wie von Stefan richtig geschrieben, von der Sperrklinke.

Gruß
    Gregor

VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL