ESAM 4500 - Kaffeemenge zu gering

• Pezi schrieb:

So wie ich es sehe, bräuchte ich das letztere, oder???

Du hast doch nicht gedacht, daß du so billig wegkommst? :1f602: Du brauchst das erste, das teurere. Testen kannst du da nix, bis jetzt war immer das MV defekt, wenn es dort durch den dicken Schlauch rausgesuppt hat.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
    Werbung
  • Stefan schrieb:

Du hast doch nicht gedacht, daß du so billig wegkommst? Du brauchst das erste, das teurere. Testen kannst du da nix, bis jetzt war immer das MV defekt, wenn es dort durch den dicken Schlauch rausgesuppt hat.

So, habe die Abdeckungen nochmal abgeschraubt und die Maschine angeschaltet und mir die ganze Aktion nochmal angeschaut.

Beim Aufwärmen und beim Kaffeebezug kommt Wasser aus dem Gummischlauch, der oben an der Spule des 3/2 Wegeventils angebracht ist. Der Schlauch endet dann in der Metallabdeckung, die Richtung Vorderseite der Maschine geht (vermutlich in die Auffangschale, denn dort sammelt sich das Wasser bei beiden Aktionen).

Das bedeutet, 3/2 Wegeventil und Flowmeter bestellen, oder???