Hallo Leute!!
Ich wollte mal nachfragen womit Ihr Eure Jura´s entkalkt?
Eigendlich benutze ich Wasserfilter, aber zwischendurch Entkalke ich meine S9 mit den Originalen Jura Tabs!
Allerdings war ich mit meiner Schwiegermama beim Juravertreter ne ENA 9 kaufen, und die hatten den X-Linie Entkalker von Jura, und der Verkäufer war sowas von überzeugt davon. Der Verkäufer sagte auch, dass man den X-Linie Entkalker mit Wasser mischen kann!?
Ich habe im Internet gelesen, dass man eine Flasche (700ml) pro Entkalkungsvorgang benötigt, wobei dann eine Entkalkung dann minimum 8 Euronen kostet!! Der Vorteil ist aber, dass man mit dem Farbindikator sieht, ob der Entkalkungsvorgang erfolgreich war, oder ob noch Kalk in der Maschine ist!!
Außerdem hat er gesagt, dass die Wasserfilterpatronen bei starkem kalkhaltigem Wasser nicht ausreichend funktionieren, ist das richtig?
Danke für Eure Anntworten!!
Schönes Wochenende!! :blumen:
Ich wollte mal nachfragen womit Ihr Eure Jura´s entkalkt?
Eigendlich benutze ich Wasserfilter, aber zwischendurch Entkalke ich meine S9 mit den Originalen Jura Tabs!
Allerdings war ich mit meiner Schwiegermama beim Juravertreter ne ENA 9 kaufen, und die hatten den X-Linie Entkalker von Jura, und der Verkäufer war sowas von überzeugt davon. Der Verkäufer sagte auch, dass man den X-Linie Entkalker mit Wasser mischen kann!?

Außerdem hat er gesagt, dass die Wasserfilterpatronen bei starkem kalkhaltigem Wasser nicht ausreichend funktionieren, ist das richtig?
Danke für Eure Anntworten!!
Schönes Wochenende!! :blumen: