Delonghi Magnifica Automatic Cappucinatore - Cleantaste funktioniert nicht mehr!!!

• Delonghi Magnifica Automatic Cappucinatore - Cleantaste funktioniert nicht mehr!!!

:1f615: :1f615: :1f615:

Hilfe!!!

Hallo, bei meinem Kaffeautomaten funktioniert die Cleantaste am Milchbehälter nicht mehr. Macht keinen Mucks mehr! Weiß jemand was da los sein kann?

Danke

Mona
    Werbung
  • Da wo der Deckel in die Maschine eingreift, befinden sich 2 Microschalter die erkennen was eingesteckt wurde. Milchbehaelter oder Heisswasserduese. Der Schalter der den Milchbehaelter erkennt ist defekt. Mach die Verkleidung zwischen Servicetuer und Wassertank ab, dann kommst Du an die Schalter.
    Man kann im Leben nicht alles reparieren.
    Manches geht kaputt, und bleibt kaputt.....
  • Servus,
    Nur zur Sicherheit. Der Milchbehälter ist richtig und bis zum Anschlag eingesetzt. Ist mir selber schon passiert. :floet:
    Ansonsten wird der Microschalter am Connector (da wo der Milchbehälter eingesetzt wird) defekt sein.

Um welche Maschine handelt es sich? Steht unten am Boden.

Wenn du die Cleantaste betätigst hörst du ein "Klickgeräusch" des Schalters?

War der Namenskollege wieder schneller. :1f602:
    MfG
    Michael

Bevor ihr zu Arbeiten anfängt, unbedingt den Netzstecker ziehen. Lebensgefahr!
  • So gan richtig ist Michaels Ausführung nicht. Der Schalter der den Behälter erkennt ist der Gleiche, der auch den eingeschobenen Heißwasserauslauf erkennt. Wird zusätzlich der 2. Taster gedrückt, wird die Cleanfunktion gestartet.

Da die Maschine keine Meldung ausgibt "Milchbehälter fehlt", wird der Taster, der die Cleanfunktion startet defekt sein. Ich bin mir jetzt allerdings nicht mehr sicher, ob es der äußere oder innere ist.

Gruß
    Gregor

VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL