Hallo, bin seit wenigen Minuten neu hier!
Muß mich erst eingewöhnen, möchte alles richtig machen,
natürlich auch die Forum-Regeln beachten.
Da ich aus dem Profilager Maschinenbau Elektronik-Entwicklung
Nachrichten-/Fernsehtechnik komme, habe ich mal unsere defekte
DeLonghi ESAM 4200S zerlegt und alles sorgfältig gereinigt.
Fehleranzeige am Bedienfeld: Die rote Warn-LED und die zwei grünen Tassen-LEDs brennen konstant.
Messungen auf der Leistungsplatine haben ergeben, dasTRIAC TY7 einen Schluß hat, den habe ich ausgelötet.
Weiter habe ich neben dem Brückengleichrichter D14 festgestellt, daß die 4 Durchkontaktierungen unterbrochen waren,
ein zu hoher Strom (Kurzschluß) hat die in Luft aufgelöst.
Die Verbindung von einem Wechsel-Anschluß des Gleichrichters zum Triac war dadurch offen, diese habe ich mit einer
Drahtverbindung sauber wieder hergestellt.
Kann mir jemand eine Adresse nennen, wo ich den SGS-Thomson Triac mit der Bezeichnung T4 3570
bekommen kann?
Ein nachfolgender Fehler (Motor defekt,usw. ) muß noch ermittelt werden.
Möchte mich als Neuling hier im voraus für eine Auskunft oder weitere Tips herzlich bedanken!
Herzlichen Dank auch an die ADMINS, die das FORUM ins Leben gerufen haben, schön, daß es Euch gibt !
Freundlicher Gruß, akeisap
Muß mich erst eingewöhnen, möchte alles richtig machen,
natürlich auch die Forum-Regeln beachten.
Da ich aus dem Profilager Maschinenbau Elektronik-Entwicklung
Nachrichten-/Fernsehtechnik komme, habe ich mal unsere defekte
DeLonghi ESAM 4200S zerlegt und alles sorgfältig gereinigt.
Fehleranzeige am Bedienfeld: Die rote Warn-LED und die zwei grünen Tassen-LEDs brennen konstant.
Messungen auf der Leistungsplatine haben ergeben, dasTRIAC TY7 einen Schluß hat, den habe ich ausgelötet.
Weiter habe ich neben dem Brückengleichrichter D14 festgestellt, daß die 4 Durchkontaktierungen unterbrochen waren,
ein zu hoher Strom (Kurzschluß) hat die in Luft aufgelöst.
Die Verbindung von einem Wechsel-Anschluß des Gleichrichters zum Triac war dadurch offen, diese habe ich mit einer
Drahtverbindung sauber wieder hergestellt.
Kann mir jemand eine Adresse nennen, wo ich den SGS-Thomson Triac mit der Bezeichnung T4 3570
bekommen kann?
Ein nachfolgender Fehler (Motor defekt,usw. ) muß noch ermittelt werden.
Möchte mich als Neuling hier im voraus für eine Auskunft oder weitere Tips herzlich bedanken!
Herzlichen Dank auch an die ADMINS, die das FORUM ins Leben gerufen haben, schön, daß es Euch gibt !
Freundlicher Gruß, akeisap