KVA oder Padmaschiene

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• KVA oder Padmaschiene

Hallo,
      ich bräuchte mal Eure Hilfe/Meinung...

Zur Zeit benutzen wir eine Senseo Maschiene. Wir trinken ca.4 Tassen Kaffee am Tag. Mir ist es aber mittlerweile
      etwas lästig die Milch erst in der Micro zu erhitzen da sie entweder zu heiß wird oder das Mischverhältnis anschließend nicht optimal ist. Nun habe ich schon seit einigen wochen mich durchs Forum und www. gelesen. Aber nun zu meinen Fragen. Lohnt bei dieser kleinen Menge überhaupt ein KVA? Wie lang halten die Geräte bei guter Pflege, habe hier und da gelesen das sie oft Probleme machen und anfällig sind. Ich würde mich gern für ein De Longhi Esam 5500 bzw. den Severin S2 One Touch entscheiden. Oder würdet Ihr mir davon abraten da das De Longhi gerät ja schon etwas älter ist und Severin neu auf dem KVA Markt ist bzw. Severin den Ruf von nicht wirklich Hochwertigen Haushaltsgeräten haben soll. Als alternative wäre ja da noch die WMF 10. Hiermit kann ich auch sämtliche Kaffee/ Kaffeemilchmixgetränke herstellen zu einem Preis von 150,00€ Die oben genannten KVA liegen bei 600,00€.
      Lieben Dank schon mal für Eure Hilfe
      Werbung
    • Die WMF 10 ist aber auch "nur" eine Padmaschine...

Wieviel willst Du denn ausgeben? Von den von Dir genannten Maschinen ist die DL 5500 wohl das kleinste Übel. Qualitativ hochwertige Vollautomaten können bei guter Pflege durchaus 10 Jahre und länger leben.
    • KVA oder PAD Maschiene

Hallo,
      vielen Dank für die schnelle Antwort. Klar die WMF ist auch nur ne PAD Maschiene. Wird im www als Vollautomat mit PAD´s beschrieben. Da der Senseo Kaffee nicht wirklich lecker ist möchten wir gern umsteigen. Hatten so ca. 600 Euros für das gute Stück eingeplant. Hat die 5500 große Nachteile? Du schreibst das ist das kleinere Übel. Die Severin ist ganz schick das heißt aber leider nix. Gibt es alternativen zur 5500 sie sollte schon Kaffee Latte usw. direkt herstellen.
      LG
      Mattes