Prima donna 6600 Meldung Klappe schließen

• Prima donna 6600 Meldung Klappe schließen

Habe seit 4 Jahren die prima donna 6600, bekomme seit Tagen die Meldung Klappe schließen , obwohl alles zu ist. Der Kontakt reagiert hörbar. Die MAschine schaltet am Morgen ganz normal ein, 3-4 Tassen werden auch gebrüht, aber nach einiger Zeit kommt diese Meldung. Zwischendurch reagiert das Gerät als wollte es in Normalbetrieb umschalten, aber keine Reaktion.Mehrmals Netzstecker gezogen und etwa 1 Stunde gewartet, danach erneut Fehlermeldung und nach einiger Zeit Normalzustand für 1-3 Tassen dann erneut Fehlermeldung.
    Gerät gereinigt und ausgeblasen, auch am Schalter. Kein Erfolg . Werkann mir helfen
    Danke im voraus
    Werbung
  • Hast Du den Schalter elektrisch geprüft wenn die Maschine nicht funktioniert? Kennst Du dich mit Elektrik aus? Kontakt F0 (grün) und F13 (weiss) auf der Leistungsplatine überbrücken. Damit umgehst Du beide Schalter. Der Schalter von der Auffangschale spielt da auch mit rein. Wenn der nicht funktioniert, zeigt es den selben Fehler an. Um an den Schalter zu kommen, musst Du die 7 Sicherheitstorxschrauben am Unterboden entfernen. Unter dem Deckel sitzt der Schalter.
    Bilder
    • DSC_238911.jpg

569,49 kB, 3.008×2.000, 464 mal angesehen
    Man kann im Leben nicht alles reparieren.
    Manches geht kaputt, und bleibt kaputt.....
  • nein noch nicht habe wenig Ahnung von Elektronik, gibt es für die 6600 auch eine Reparaturanleitung oder einen Plan wie man die Seitenwände demontiert oder die Maschine zerlegt, habe innerhalb von 6 Monaten 2 Reparaturen gehabt ( 500,-€), deshalb will ich es selbst probieren. Ich werde es die Tage nochmals probieren mit dem Zerlegen und wenn ich keinen Erfolg habe , werde ich evtl. eine neue kaufen.Danke erstmals für deine Hilfe, Hatte auch nochmals gereinigt , auch die Klappe komplett zerlegt und gereinigt, die Maschine ist eingeschaltet funktioniert im Moment , werd berichten
  • huggybowl schrieb:

oder einen Plan wie man die Seitenwände demontiert oder die Maschine zerlegt,

Im Downloadbereich findest du eine Anleitung für eine DL-Maschine.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • hallo zusammen und Frohe Ostern.
    Ich habe das selbe Problem das es anzeigt Klappe schließen. Wenn ich F0 und F13 überbrücke zeigt sie Kaffeesatzbehälter einsetzen an. Den Schalter am Boden habe ich schon gewechselt. Kann es doch von der Platine her kommen der Fehler?

Gruß Jürgen
    Jeder Tag an dem Du nicht lachst, ist ein verlorener Tag in deinem Leben. (C. Chaplin)

Prima Donna und sie läuft und läuft und läuft und manchmal zickt sie....