De Longhi ESAM 6600/ Heisswasser ohne Funktion

• De Longhi ESAM 6600/ Heisswasser ohne Funktion

Hallo, wer kann helfen? Ich habe eine 4 Jahre alte Primadonna und ich kann kein heisses Wasser mehr abrufen. Kaffee geht ganz normal, aber bei Drücken der Taste "Heisswassser" klickt es nur ein mal kurz, die Pumpe läuft nicht an, nach ein paar Sekunden erscheint die Fehlermeldung "Mahlgrad zu fein". Beim Kundenservice habe ich angerugfen und zur Anwort bekommen, dass es nichts mit dem Mahlwerk zu tun hat und wahrscheinlich eine Verstopfung vorliegt. Ich soll das Geraät einschichen. Das will ich aber nicht, denn ich habe auch schon den Thermoblock selbst erfolgreich gewechsellt und da solllte dieses Problem auch lösbar sein. Leider kann ich keine offensichtliche Verstopfung erkennen. Den Kontaktschalter für den Auslauf würde ich ausschließen, da der Piepton nach anstecken des selbigen ertönt und die entsprechende Fehlermeldung ausbleibt. Die Pumpe funktioniert bei Kaffe einwandfrei. Was mich stutzig macht, ist das fehlende Pumpengeräusch, was meiner Meinung nach auf eine Verstopfung hinweisen würde. Aber die Pumpe springt ja nicht an, ausser bei Kaffe. Wer kann mir weiterhelfen?
    • [img]wcf/images/smilies/crying.gif[/img]
    Werbung
  • Funktionieren die beidem Magnetventile? Hast Du den Testmodus schon probiert?

Gruß
    Gregor

VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL