Hallo,
unsere alte Saeco Crema ist kaputt gegangen und nun muss eine neue her.
Nachdem ich hier jetzt sehr viel rum gelesen habe bin ich total unentschlossen.
Vorher stand die Delonghi ECAM 26.455 zur Auswahl.
Doch jetzt denke ich auch über die 3500er bzw. die 23.450er nach.
Es werden ca 10-12 Tassen bezogen am Tag. Jede 2. mit Milchschaum.
Füllmenge wäre Becher. Wir trinken eigentlich nie aus Tassen^^
Und jetzt das wichtigste. Jeder Kaffee schmeckt in jeder Maschine anders.
Wir trinken entweder den FairTrade Starbucks Espresso Roast
oder ab und zu den Melitta Bella Crema.
Vielleicht kann mir jemand einen KVA empfehlen der auch diese Kaffeesorten trinkt.
Marke ist egal. Nur keine Jura. Aus dem C5 und der C9 schmeckt der Starbucks Kaffee leider nicht.
Und wo kaufe ich die Maschine dann am besten?
Bin für jeden Ratschlag dankbar.
Lg,
Janine
unsere alte Saeco Crema ist kaputt gegangen und nun muss eine neue her.
Nachdem ich hier jetzt sehr viel rum gelesen habe bin ich total unentschlossen.
Vorher stand die Delonghi ECAM 26.455 zur Auswahl.
Doch jetzt denke ich auch über die 3500er bzw. die 23.450er nach.
Es werden ca 10-12 Tassen bezogen am Tag. Jede 2. mit Milchschaum.
Füllmenge wäre Becher. Wir trinken eigentlich nie aus Tassen^^
Und jetzt das wichtigste. Jeder Kaffee schmeckt in jeder Maschine anders.
Wir trinken entweder den FairTrade Starbucks Espresso Roast
oder ab und zu den Melitta Bella Crema.
Vielleicht kann mir jemand einen KVA empfehlen der auch diese Kaffeesorten trinkt.
Marke ist egal. Nur keine Jura. Aus dem C5 und der C9 schmeckt der Starbucks Kaffee leider nicht.
Und wo kaufe ich die Maschine dann am besten?
Bin für jeden Ratschlag dankbar.
Lg,
Janine
.Shops mit guten Service findest du haufenweise im Internet...Gerade wenn es um Kulanz oder Umtausch geht sind Amazon oder Stoll Espresso bei mir ganz weit vorn.Abraten wuerde ich eher von den bekannten Versandhaeusern wie Ot..,Neck und Co...Da zahlst du dann wirklich viel drauf :floet: Gerade wenn du von einem Markenhersteller kaufst wuerde ich drauf achten ob es wie bei Jura die 25 monate Garantie oder die 3 Jahre von Delonghi gibt denn allein daran sieht man schon ob der Shop was taugt.Vielleicht noch ein tip:wenn du eine Kaufempfehlung wilsst solltest du immer auch schreiben was du ausgeben kannst/willst sonst werden dir in der Regel nicht viele Leute antworten.Bei 10-12 Tassen am Tag und dann noch eher Becher wirste mit einer Delonghi wegen der Tassenbegrenzung eher nicht so gut fahren;) Da wars das schon nach etwas mehr wie 1 Jahr mit der Garantie.Wenn dann wirklich nur die 3xxx Modelle da diese auch oft nach 10-15 k Tassen noch einwandfrei funktionieren.Bei der 6 er Serie oder den anderen neuen Modellen geht bei den meisten Leuten das Geschrei schon kurz nach Ablauf der Garantie oder den magischen 6000 Tassen los