[gelöst] Esam 3500s Allgemeine Störung beim aufheizen

• Die Forumssuche mit dem Suchbegriff "Triac" findet als zweites diesen Thread. :1f602: Öfters mal diese Suchfunktion bemühen :wink:
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • den hatte ich gelesen :1f609: und auch schon bestellt gehabt, hab auch bei Conrad angerufen und die hatten n baugleichen, nur unter nem anderen Namen, trotzdem war ich verunsichert, denn auf manchen Seiten findet man den Trias ja und auf anderen wieder rum nicht... Mir ist nur entfallen, das der andere Thread ja auch so aktuell war, dacht vll habter schon mehr Erfahrung danach gesammelt :1f609:

Auf jeden fall wart ich nun wieder auf die Ersatzteile xD

Schon mal danke und ganz liebe grüße :1f609:
  • Guten Tag die Herren :1f609:

Meine Esam 3500.s tust wieder. Hab den Triac heute von der Post abgeholt, in die Platine eingelötet und die Stecker dran und ab ans Strom die süße :1f609: und schon heizte sie, spülte und machte sogar n Kaffee xD

ich habe nur noch eine kleine Frage. Ich kenn den Vollautomaten ja nicht von vorher, aber mir kommen die Pumpgeräusche komisch vor. Die macht nicht son dauerhaftes BRRRRRRRRRRR Geräusch, sondern eher son Klackendes BR BR BR BR BR BR, also als wird sie nur kurzzeitig angesteuert und dann wieder nicht. Das Wasser läuft normal aus dem Auslauf und beim Kaffeebrühen ist das normale, mir bekannte, BRRRRRRRRRR zu hören, nur bei dem Spülen nach dem aufheizen und nach dem ausschalten ist es eben son kurzfristiges BR BR BR BR BR BR BR...

Sollte das normal sein, dann kann der Thread auf "Gelöst" gewechselt werden :1f609:

ein Riesen großes Dankeschön an das Forum und die Mitglieder, habt mir super geholfen und vor allem die Sollwerte von den einzelnen Bauteilen waren sehr hilfreich.

Lg Viola