Thermoblock ESAM 4200 Magnifica ersetzen mit Latissima

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• Thermoblock ESAM 4200 Magnifica ersetzen mit Latissima

Hallo !

Ich wollte nur noch mal bestätigen, dass der Durchlauferhitzer der Delonghi Latissima ohne Probleme als Ersatz für eine defekte Heizung bei der ESAM 4200s Magnifica verwendet werden kann. Einzig die 5mm Anschlussteile muss man sicherheitshalber mitbestellen.
    Leider kann ich keinen Link einstellen, weil der Shop, wo ich das Teil vor 2 Wochen bestellt habe, den Durchlauferhitzer momentan von der homepage genommen hat. Keine Ahnung wieso. Das Teil hat jedenfalls mit den beiden 5mm Anschlüssen gerade mal 30 Euro gekostet (bei juraprofi.de)

LG,
    Monika
    Werbung
  • Hallo zusammen!

Habe - wie in einem anderen Thread beschrieben - meinen Durchlauferhitzer an meiner ESAM4200.S ersetzen müssen, was mir auch gelungen ist. Allerdings stellten die Raccords (Anschlüsse) in 5mm ein Problem dar: Sie waren zunächst nirgends lieferbar (juraprofi, Strickling, etc.), beim Rasierwerk hab ich sie dann ordern können. Heute kamen die eigentlich von Strickling nicht lieferbaren Raccords an: Raccords

Ich war mir im Vorfeld nicht sicher: Sind Dichtungen immer dabei oder muss ich die extra ordern? Also hatte ich sie einfach plus je 3 Dichtungen geordert.

Es kamen zwei Raccords und nur vier schwarze O-Ring-Dichtungen. Damit hab ich einen (evtl. sogar beide) Raccords nicht dicht bekommen.

Fragen:

1. Woran erkenne ich 5mm Raccords?
    - Meine Messungen ergaben, dass die für 6mm Anschlüsse innen 9mm und die nun gelieferten für 5mm innen 8mm Durchmesser haben. Allerdings sind in den alten Raccords Hülsen, die den Durchmesser auf 6mm reduzieren. Bei den neuen Raccords sind keine Hülsen dabei. Normal?? Siehe Bild.

2. Sind Dichtungen normalerweise dabei oder muss man die immer dazu ordern?
    3. Wieviele O-Ringe, alle gleicher Durchmesser, alle schwarz oder rot?
    4. Wo müssen die Dichtungen hin?

Vielen Dank im voraus für nachvollziehbare Antworten. :1f642:

Bei juraprofi sind drei(!) rote(!) Dichtungen abgebildet: Raccord samt Dichtungen
    Bilder
    • CAM00656-1.jpg

193,78 kB, 2.368×757, 165 mal angesehen
    Gruß
    Andreas, der Coffee-Junkie
    DeLonghi Magnifica ESAM 4200 S

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Coffee-Junkie ()

• Jetzt habe ich im Endeffekt bei drei Händlern Teile bestellt. Und bei einem bekomme ich wohl drei Sendungen.
    Am Ende zahle ich vier mal Versand und heutzutage alles als Paket, auch winzige Dichtungen oder Miniatur-Distanzstücke.

Strickling:
    1 Sendung mit 2 Raccords (5mm) und 4 Dichtungen (hatte 6 Dichtungen geordert) = 4,56 EUR + 3,93 EUR Versand = 8,50 EUR
    1 Sendung mit 1 Wasserfilter = 1,46 EUR (+ 3,93 EUR Versand wurde mir erlassen)
    1 Sendung mit 2 Keramik-Distanzstücken auf 5mm = 1,46 EUR + 3,93 EUR Versand = 5,40 EUR

BND-Kaffeestudio (juraprofi.de):
    1 Sendung mit 1 Dampfhahn und 1 Durchlauferhitzer = 14,95 EUR + 28,90 EUR = 43,85 EUR + 3,95 EUR Versand = 47,80 EUR

Rasierwerk:
    1 Sendung mit 2 Raccords (5mm) = 3,00 EUR + 3,95 EUR Versand = 6,95 EUR

Macht nur an Versand 15,76 EUR! :1f624:

Teile: 54,33 EUR
    Gruß
    Andreas, der Coffee-Junkie
    DeLonghi Magnifica ESAM 4200 S