Hallo zusammen,
ich bin momentan auf der Suche nach einem passenden KVA.
Hier erstmal noch ein paar Infos
Ich habe mich natürlich schon im Handel als auch hier im Forum informiert, aber wie so oft schwankt man eben doch noch zwischen so manchen Maschinen und hört da gerne noch eine unabhängige Meinung dazu.
Interessant sind momentan folgende Maschinen:
Super wäre, wenn der KVA erst gar nicht anfängt zu brühen, wenn nicht mehr genügend Wasser im Behälter ist (bei Saeco und DeLonghi nicht der Fall, bei Nivona nicht ganz sicher), damit man nicht unnötig Kaffee verbraucht.
Ist z.B. die Nivona wirklich 200 € mehr "wert" als die ESAM 3000? Bei welcher Maschine denkt ihr ist das Preis-Leistungsverhältnis am Besten und die Wahrscheinlichkeit, dass sie einem lang Freude macht am größten?
Vielen Dank euch allen schon mal für eure Meinungen, Tipps und Anregungen.
Grüße
ich bin momentan auf der Suche nach einem passenden KVA.
Hier erstmal noch ein paar Infos
- Tassenbezug (groß) pro Tag liegt bei ca. 2-6,
- keine automatische Capu-Funktion notwendig, einfaches Milchaufschäumen sollte aber schon möglich sein, ohne zu viel Reinigungsaufwand danach
- Budget: 300-500 € (mit 500 € ist die Schmerzgrenze wirklich erreicht)
Ich habe mich natürlich schon im Handel als auch hier im Forum informiert, aber wie so oft schwankt man eben doch noch zwischen so manchen Maschinen und hört da gerne noch eine unabhängige Meinung dazu.
Interessant sind momentan folgende Maschinen:
- DeLonghi ESAM 3000 (299 €)
- DeLonghi ECAM 22.110 (389 €)
- DeLonghi ESAM 04.120 (299 € B-Ware, neu, Kratzer)
- Saeco Intelia Class HD8752 (399 €)
- Nivona Nicr 750 Cafe Romatica (500 €)
Super wäre, wenn der KVA erst gar nicht anfängt zu brühen, wenn nicht mehr genügend Wasser im Behälter ist (bei Saeco und DeLonghi nicht der Fall, bei Nivona nicht ganz sicher), damit man nicht unnötig Kaffee verbraucht.
Ist z.B. die Nivona wirklich 200 € mehr "wert" als die ESAM 3000? Bei welcher Maschine denkt ihr ist das Preis-Leistungsverhältnis am Besten und die Wahrscheinlichkeit, dass sie einem lang Freude macht am größten?
Vielen Dank euch allen schon mal für eure Meinungen, Tipps und Anregungen.
Grüße