DeLonghi Magnifica geht an und aus

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• DeLonghi Magnifica geht an und aus

Ich bin froh, dieses Forum gefunden zu haben.
    Bisher war ich mit meiner DeLonghi Magnifica ca. 2 Jahre alt eigentlich immer zufrieden. Doch seit 2 Tagen bereitet sie mir Ärger. Am Anfang ging sie nach einiger Zeit in Abständen an und aus. Gestern konnte man sie noch anstellen, bekam Kaffee und es dauerte 5-10 Minuten bis sie an und aus ging. Richtig ausstellen war nicht mehr möglich, der Netzstecker musste gezogen werden.
    Seit heute morgen ist nichts mehr möglich. Sie geht ständig an und aus. Was kann ich tun?

Wir besitzen noch einen Kaffeevollautomaten , ähnlich der Magnifica, wahrscheinlich Vorgängermodell, der hatte auch schon so seine Probleme. In der Garantie , war das Mahlwerk verklemmt. Die Reparatur in der Wekstatt dauerte 3 Monate!!!! Jetzt kurz nach der Garantie ging das Mahlwerk kaputt und mußte ersetzt werden - Kostenpunkt 140,00€.
    • [img]http://www.kaffee-welt.net/wcf/images/smilies/crying.gif[/img]

Ist es normal, dass diese kleinen Kaffeevollautomaten, kurz nach der Garantie, so ihre Macken haben und defekt gehen?

Über einen Hinweis würde ich mich sehr freuen
    • [img]http://www.kaffee-welt.net/wcf/images/smilies/smile.gif[/img]
    Werbung
  • Servus,
    Bisher war ich mit meiner DeLonghi Magnifica ca. 2 Jahre alt eigentlich immer zufrieden.
    Hast du noch Garantie? Wie lautet die genaue Bezeichnung der Maschine (steht unter der Maschine)?

Mögliche Ursache wäre z.B. austretender Wasserdampf der die Elektronik (speziell das Bedienteil) durcheinanderbringt.
    MfG
    Michael

Bevor ihr zu Arbeiten anfängt, unbedingt den Netzstecker ziehen. Lebensgefahr!
  • Bezeichnung ESAM 3100 SB

Es war aber sehr schwierig die genaue Typenbezeichnung zu erkennen. Wie gut, dass mein Mann da ist. Die Maschine ist ziemlich schwer. Ich mußte sehr schnell schreiben.

Ich hoffe, diese Angaben reichen ESAM 3100 SB Seriennummer 01818 220-24

Die 2jährige Garantie ist am 15.6 abgelaufen. Am 16.6 begannen die Probleme
  • zita123 schrieb:

Die 2jährige Garantie ist am 15.6 abgelaufen. Am 16.6 begannen die Probleme

Die DeLonghis haben 3 Jahre, bzw. 5000 Tassen Garantie, je nachdem, was zuerst erreicht wird.

Gruß
    Gregor

VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL