großes problem

• großes problem

hi kaffeefreunde,

ich hab da ein ziemlich großes problem mit meiner delongi venezia EAM3100.

meine brühgruppe fahrt nicht korrekt, so das ich mich an das wechseln des reedjontaktes gemacht habe!

dazu muss ja der 3-polige stecker von der leistungsplatine abgezogen werden!

habe leider nicht gesehen das der stecker in einer fassung steckt! nach einen kurzen ruck hat ich den stecker samt fassung aus die platine gezogen und dabei 2 lötkontakte abgebrochen!

eine neue platine bekomm ich für mein altes stück nicht mehr. bleibt mir nur übrig eine neue 3-polige fassung für den stecker zu besorgen und ihn einzulöten.

und nun kommt ihr ins spiel...wo bekomm ich bloß so eine steckerfassung her, finde da nix im www!

hat nicht zufällig jemand eine leistungsplatine rumliegen und vermacht mir solch steckerfassung, weiß sonst kein rat mehr!

dazu kommt noch der unendliche druck meiner frau, wann es denn nun endlich wieder frisch gemahlenen kaffee gibt :1f602:
    Werbung
  • Hallenser schrieb:

eine neue platine bekomm ich für mein altes stück nicht mehr.

Z.B. hier: juraprofi.de/DeLonghi-Ersatzte…atine-EAM2-3-4::7095.html

Hallenser schrieb:

dazu kommt noch der unendliche druck meiner frau, wann es denn nun endlich wieder frisch gemahlenen kaffee gibt

Recht hat sie. :thump:
    Man kann im Leben nicht alles reparieren.
    Manches geht kaputt, und bleibt kaputt.....
  • Wenn Du nur nicht die letzten 3 Buchstaben der Teilenummer genannt hättest, hätte ich Dir jetzt sagen können, ob es noch eine passende Platine gibt. Dazu brauche ich aber zwingend die ganze Nummer. Zur Sicherheit bitte auch die Nummer zur Bedieneinheit, denn wenn es Deine Platine tatsächlich nicht mehr geben sollte, kann man prüfen, ob es trotzdem eine passende Platine mit anderer Nummer gibt. Es gibt verschiedene Revisionen für ein und das selbe Bauteil, muss aber zur Bedienplatine passen.

Gruß
    Gregor

VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
  • die platine meiner maschine hat die sn-nummer 5232104700!

da ich die microschalter schon gewechselt habe, war der reedkontakt meine letzte hoffnung. eine garantie das sie dann wieder toppi läuft hab ich aber nicht, daher wollt ich auch nicht unbedingt eine teure platine kaufen und dann geht meine maschine trotzdem nicht!

habe gehofft ein paar bastler haben eine alte platine im keller billig abzugeben, oder ebend nur den sockel vom stecker!
  • Ich schau heut mal, ob ich was habe. Brauchst du auch noch eine Reedplatine?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Alternativ passt ansonsten auch die Platine 5232109400.

Gruß
    Gregor

VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
  • Du hast eine PN.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
    Werbung