Hab sie nicht gemessen.Sind aber beide neu.Hab es versucht kam immer nur null Ohm raus.Bin leider kein Fachmann.Habe aber den Test gemacht und sie "klacken beide"
Kann die Ursache am Deckel liegen, obwohl er neu ist? Hab genau 2 Tassen aufgeschäumte Milch bekommen nach dem Kauf, danach ging nichts mehr.(Wie vorher auch,vor dem Neukauf des Deckels).Ich liebe Cappuccino und mach mir mom den Schaum seperat mit meiner alten Bodum. Aber es nervt tierisch,schon so viel neu Teile und keine Änderung in Sicht.Danke dass du dich mit meinem Problem befasst.
Habe aber den Test gemacht und sie "klacken beide"
Thermosicherungen klacken nicht. Du meinst bestimmt die Solenoidventile.
Die Thermosicherungen sind mit einem Blech am Thermoblock verschraubt. Such Dir jemanden der das alles durchmessen kann.
Man kann im Leben nicht alles reparieren.
Manches geht kaputt, und bleibt kaputt.....
Ja ich meinte die Ventile.Glaubst du dass es an den Thermosicherungen liegen könnte. Welche Funktion haben sie?Sind das die Teile, die vorne unter der Kupplung liegen und vorne unterdem Ventil?
In Deiner Maschine gibt es 4 Thermosicherungen. 2 sind auf dem Thermoblock (oben) und nochmals 2 an der Dampfheizung hinten. Wenn eine dieser an der Dampfheizung defekt ist, wird diese nicht aufgeheizt und es entsteht kein Dampf. Kein Dampf - kein Milchschaum.
Ich glaub ich weiß jetzt wo die Thermosicherung liegt am Thermoblock.Sie ist ca 2 cm lang und liegt an der Seite von oben her sichtbar am Thermoblock .Wenn man davor steht auf der linken Seite,Sie hat links ein blaues kabel und rechts ein blau/rotes Kabel.
Ist das die Thermosicherung. ich habe sie beim Ausbau des Thermoblocks schon mal gesehen . Bin ich richtig oder auf dem Holzweg?
Steh auf dem Schlauch,eine horizentral eine vertikal????Ich seh nur 2 horizontrale mit Kabel rechts und klinks.Ist das falsch? Hab die Heizung neu und sie so eingebauit wie der Vorgänger drinnen war.
Hab grad nachgeschaut.Thermosicherungen sind die Kabel die aussehen wie mit Stoff ummantelt.Gehe ich da richtig in der Annahme oder täusche ich mich?
Werd mal jemanden nachmessen lassen, der sich auskennt.Die Sicherungen am Thermoblock sind neu. Nur die Sicherungen an der Heizung noch nicht, können die die Ursache sein für denfehlenden Milchschaum?Danke für die Hilfe.Ihr seid super!
Du meinst wahrscheinlich die am Thermoblock (sind in Plastikschläuchen).
Mike meinte zusätzlich noch die von der Dampfheizung (das "Hufeisen", hinten). Die Thermosicherungen sind in "Metallklammern", eine horzontal, eine vertikal.
du meinst den Thermoblock. Die Dampfheizung ist, wenn du von hinten in die Maschine schaust, links fast überhalb des Wassertanks. Schaut aus wie ein Hufeisen mit links und rechts einem Schlauch.
Wie lautet die genaue Bezeichnung deine Maschine (steht unterhalb der Maschine)?
MfG
Michael
Bevor ihr zu Arbeiten anfängt, unbedingt den Netzstecker ziehen. Lebensgefahr!
Muß ins Bett, morgen früh ist die Nacht rum. Herzlichen Dank für eure super Hilfe. Ich bin schon viel weiter. Werde morgen mal in aller Ruhe alles kontrolieren. Hab nur kurz nen Blick draquf geworfen und festgestellt, dass ein kabel nicht mehr dort ist, wo es sein sollte. drückt mir die Daumen,dass es das Kabel ist welches meinen Milchschaum herstellt. Euch einen schönen Abemnd und eine gute Nacht. Danke nochmals . Karin
Weiß jemand welche Ersatzteile ich brauche? Meine Maschine ist eine ESAM 4500 Magnifica Pronto Cappuccino . Habe schon die Heizung gewechselt und würde gerne auch noch die Termostate wechseln. Was genau brauche ich da. Angeboten werden Termostate mit 170 Grad und 318 Grad. Aber auch Übertemperatursicherungen, die genauso aussehen.Was genau soll ich mir denn bestellen? Auch einen Temperatursensor für die Heizung würde ich mitbestellen. Ist das der NTC Temperatur Sensor?
Soll ich Wärmeleitpaste unter den Sensor machen? Auf meinen alten Teilen kann ich leider überhaupt keine Temperaturangaben sehen.Wer weiß Rat? Danke
Welche Übertemperatursicherungen/Thermostate willst Du wechseln? Die am Thermoblock oder an der Dampfheizung?
Thermosensor sind an TB und DH die gleiche Ausführung. Du sollst nicht WLP aufbringen, Du MUSST!!! Ansonsten sterben die Heizungen.