Hallo Hab mal ein Bild von dem Magnetventil hochgeladen.Genauso hab ich es eingebaut.Auf dem Metallteil unten steht links eine 2 rechts eine1. Hab ein Bild gesehen,indem die Wasserrichtung (Wasser-Dampf) genau anders rum verläuft,also der Wasserdampf - Schlauch zuerst in 2 reingeht und dann erst in 1 wieder rauskommt um dann in die Heizung zu gehen.Hoffentlich drücke ich mich soweit verständlich aus.Könnte es sein, dass ich die Schläuche tauschen muss?
De Longhi ESAM 4500, kein Milchschaum
-
-
Hallo Karin,
beim lesen dieses Threads kann ich mittlerweile nur noch mit dem Kopf schütteln. Dein Fall ist wirklich der Supergau, mehr kann man nicht mehr wechseln.
Du hast doch jetzt 2 Deckel und damit auch 2 Ansaugrohre. Du könntest mal eines kürzen und schauen, ob dann Milch angesaugt wird. Das würde dann auf einen zu schwachen Dampfdruck hinweisen. Aber ich bin ehrlich, ich weiß noch nicht, ob wir dann mit diesem Ergebniss was anfangen können. Aber wie gesagt, mir gehen die Ideen aus.
Gruß Stefan
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
-
Ok versuch ich gleich mal.
-
Bringt nichts. Es kommen nur Blasen aus dem Rohr
-
Hinteres MV: Vom TB kommend in die 2 und von 1 in die Dampfheizung.Gruß Stefan
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
-
Ja genau
-
Ich weiß jetzt nicht, ob beim 3-Wege-Ventil die Einbaurichtung wichtig ist. Wenn ja, dann habe ich das bis jetzt zufällig nach dem Entkalken immer richtig herum eingebaut, da ich die Raccords auch immer abschraube.
Die Zahlen kann ich bei mir jetzt nicht sehen...
Das 2-Wege-Ventil ist richtig herum. Flussrichtung ist ja von rechts nach links.
Vielleicht hast du auch eine Montags-DH erwischt... Bei einer Neuen sollte man davon ausgehen, dass sie genug Dampfdruck erzeugt und eine Undichtigkeit müsste man sehen/ hören können.Gruß Fred
Philips HD 5730
DeLonghi Perfecta ESAM 5500 -
Bei dir war doch ein Thermostat kaputt? War das am neuen Dampferhitzer?Gruß Stefan
-
Zuerst habe ich die Heizung erneuert.Mit den alten Thermostaten. Weil der Fehler nicht behoben war hab ich die beiden Thermostate erneuert und den Sensor.
-
Eigentlich hat die Pumpe bei Dampfproduktion nicht viel zu tun, aber wenn sie zu wenig Wasser fördert?Gruß Stefan
-
Ich habe auch am Wassertank die Dichtung erneuert und einen neuen Wasserfilter eingebaut.Könnte es sein, dass er nicht entlüftet ist? Sieht bei der Draufsicht so aus, als sei Luft oberhalb des Filters. Weiß nicht , ob das normal ist.
-
Das ist normal.Gruß Stefan
-
Es tropft nichts , es zischt nichts, Kaffee super, Heißwasser super.
-
Ja, ist klar. Aber ehrlich gesagt, mir fällt sonst nix anderes ein.Gruß Stefan
-
Mir auch nicht.Irgendwie denke ich immer noch, dass der Deckel Ursache ist. Als ich ihn neu bekam, habe ich ganze 2 Tassen Cappuccino damit geschäumt, dann ging nichts mehr.
-
grammesekarin schrieb:
Zuerst habe ich die Heizung erneuert.Mit den alten Thermostaten. Weil der Fehler nicht behoben war hab ich die beiden Thermostate erneuert und den Sensor.
Hast du jetzt nochmal den Widerstand der DH gemessen? Nicht, dass du dir die DH durch den Anbau des alten Sensors zerschossen hast.:denk:
Gruß Fred
Philips HD 5730
DeLonghi Perfecta ESAM 5500 -
Mir ist grad aufgefallen, dass es doch zischt und leicht pfeift.Nach betätigen von Heißwassertaste.An der Dampfheizung. Zuerst kurze Pause, dann läuft etwas Wasser im Überdruckschlauch ab, dabei zischt es und pfeift als würde Luft entweichen.
-
ok ich mess mal.
-
grammesekarin schrieb:
Mir ist grad aufgefallen, dass es doch zischt und leicht pfeift.Nach betätigen von Heißwassertaste.An der Dampfheizung. Zuerst kurze Pause, dann läuft etwas Wasser im Überdruckschlauch ab, dabei zischt es und pfeift als würde Luft entweichen.
Dem Zischen würd ich mal nachgehen. Daß anschließend Wasser über den Überdruckschlauch abgeht, ist normal.Gruß Stefan
-
Also 57,4 hab ich gemessen ,oben an der DH .Ist das normal?
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Werbung