Esam 3500.S Springt hin und her im Menü herum

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• Esam 3500.S Springt hin und her im Menü herum

Hallo liebe Bastler :1f609:

ich bin es mal wieder, nach langer Zeit habe ich wieder Zeit gefunden, mich dem KVA zu widmen. Es ist immer noch die selbe Maschine, die immer noch nicht richtig funktioniert. Als ich anfing das Gerät zu reparieren, ginge erst mal nur um die Fehlermeldung "Allgemeine Störung" dabei stellte ich fest, dass das Display/Bedienteil nicht immer ging. Während der Reparatur löste sich das Problem wie von selbst und das Gerät lief einige Stunden einwandfrei. Ich hab es gereinigt, entkalkt und noch mal das Reinigungsprogramm laufen lassen. Dann an die Besitzer abgegeben und ne Woche später kam der KVA wieder zu mir zurück :1f642:

Das Bedienteil tat es wieder nicht. Ich hab es ausgebaut und durch ein gebrauchtes "neues" getauscht. Darauf hin löste sich das Problem, doch während einiger Probeläufe fing das Bedienteil wieder an zu spinnen und sprang wie wild im Menü herum. Die Kaffeemahlstufen wechselten wild durch, dann wieder stille, dann ging es wieder ins Menü und wieder Betriebsbereit.

Woran kann das liegen? hat das gebrauchte "neue" Bedienteil was mit zutun, oder kann es doch an der Leistungselektronik liegen? das da vll schon was falsches an oder von der Bedienelektronik gesendet/empfangen wird?

Lg Viola
    Werbung
  • Mit Sicherheit läßt sich die Leistungselektronik nicht ausschliessen, aber gefühlsmäßig :pein: würde ich sagen, daß es an der gebrauchten Bedienelektronik liegt. Leider kann man da nix rausmessen.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!