ESAM 3400 spült beim Ein-/Ausschalten nicht - keine Fehlermeldung - Kaffeebezug geht trotzdem

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• ESAM 3400 spült beim Ein-/Ausschalten nicht - keine Fehlermeldung - Kaffeebezug geht trotzdem

Hallo zusammen,

unsere geliebte ESAM 3400 zickt seit gestern rum.
    Nach dem Einschalten erscheint im Display "Aufheizvorgang - bitte warten " ... das war es dann aber auch.
    Gefühlte Stunden später, hat sich nichts verändert.
    Wenn ich dann die Maschine aus- und wieder einschalte sagt sie mir "Betriebsbereit" und funktioniert ohne Probleme.
    Sie lässt sich dann endgültig ausschalten, spült aber nicht.
    Kurzum : sie macht nach demTrick mit dem Ein- /Ausschalten alles , nur nicht spülen !
    Kann mir jemand einen Tipp geben ?
    Vielen Dank schon einmal im voraus !
    Werbung
  • Da stimmt irgerndetwas mit den Heizungen nicht. Hier hast du die Werte zum nachmessen.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!