ECA14200 Brüheinheit fährt nicht mehr

• ECA14200 Brüheinheit fährt nicht mehr

Guten Morgen!

Ich habe von meiner Mutter eine EC14200 geschenkt bekommen weil nach Kaffeezubereitung der Kaffesatz immer daneben geworfen wurde. Dank der tollen Anleitungen hier hab ich das Problem in den Griff bekommen und die Maschine hat jetzt ca. 1 Monat gut ihre Dienste geleistet. Seit heute in der Früh leuchtet auf einmal die Kontrollanzeige mit dem Rufzeichen. Nach dem Öffnen hab ich bemerkt, dass die Brüheinheit noch oben war. Also hab ich sie vorsichtig nach unten gedrückt, jedoch ohne Erfolg, die Maschine funktioniert nicht. Der Motor versucht nach wie vor dass er die Brüheinheit bewgt, jedocherfolglos. Das Brühwerk ist sehr leichtgängig. Wenn ich die Brüheinheit greife und sie "unterstütze" fährt sie ganz normal nach unten und wirft den Kaffeesatz aus. Kann das sein dass die Verbindung zwischen der Gewindestange und der Brüheinheit verschlissen ist? Wie nennt sich dieses Teil?

Danke,
    Staudi
    Werbung
  • Staudi schrieb:

Nach dem Öffnen hab ich bemerkt, dass die Brüheinheit noch oben war. Also hab ich sie vorsichtig nach unten gedrückt

:1f624: Wenn sich die Brühgruppe runterdrücken läßt, ist der Antrieb definitiv hin.

Staudi schrieb:

Kann das sein dass die Verbindung zwischen der Gewindestange und der Brüheinheit verschlissen ist? Wie nennt sich dieses Teil?

Das Teil, egal wie man es nennt, bekomst du nicht einzeln. Du brauchst den kompletten Antrieb, momentan sehr günstig hier.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!