Hallo,
die Milchschaumerzeugung scheint ja wohl ein häufiges Problem zu sein.
Wir hatten unsere Maschine (da noch Garantie) zur Reparatur und dort wurden laut "Rechnung" 2 O-Ringe (5332149100) gewechselt sowie der komplette Milchbehälter ausgetauscht.
Aber:
Auch nach erfolgter Reparatur ist der erzeugte Schaum hauptsächlich heiße Milch mit ein paar Millimetern grobporigem Schaum, der sehr schnell zusammenfällt, wie schon vor der Reparatur.
Was auffällt ist, das beim Anschalten und Aufheizen Pfeif/Zirpgeräusche zu hören sind, die früher (als der Milchschaum noch seinen Namen verdient hat) noch nicht zu hören waren.
Darauf hatte ich die Reparaturfirma auch hingewiesen.
Deshalb wollte ich mich noch einmal mit DeLonghi in Verbindung setzen und es noch einmal mit einen anderen Reparaturdienst versuchen, da ich in der Garantiezeit nicht selbst an der Maschine rumbasteln möchte.
Gibt es aufgrund Eurer Erfahrungen konkrete Maßnahmen. die man DeLonghi und dem Reparaturdienst vorschlagen sollte, oder was ich noch ohne Eingriff in die Maschine testen kann (gibt es vielleicht etwas im Servicemenü was zum prüfen verwendet werden kann)? Ich bin von der Vielzahl der Threads zu dem Thema ziemlich erschlagen und finde da den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Und kann jemand einen DL Vertragsreparaturdienst besonders empfehlen, dann bitte PN (damit man sich Ärger wegen Schleichwerbung oder so vermeidet)?
Vielen Dank schon mal & liebe Grüße,
Martin
die Milchschaumerzeugung scheint ja wohl ein häufiges Problem zu sein.
Wir hatten unsere Maschine (da noch Garantie) zur Reparatur und dort wurden laut "Rechnung" 2 O-Ringe (5332149100) gewechselt sowie der komplette Milchbehälter ausgetauscht.
Aber:
Auch nach erfolgter Reparatur ist der erzeugte Schaum hauptsächlich heiße Milch mit ein paar Millimetern grobporigem Schaum, der sehr schnell zusammenfällt, wie schon vor der Reparatur.
Was auffällt ist, das beim Anschalten und Aufheizen Pfeif/Zirpgeräusche zu hören sind, die früher (als der Milchschaum noch seinen Namen verdient hat) noch nicht zu hören waren.
Darauf hatte ich die Reparaturfirma auch hingewiesen.
Deshalb wollte ich mich noch einmal mit DeLonghi in Verbindung setzen und es noch einmal mit einen anderen Reparaturdienst versuchen, da ich in der Garantiezeit nicht selbst an der Maschine rumbasteln möchte.
Gibt es aufgrund Eurer Erfahrungen konkrete Maßnahmen. die man DeLonghi und dem Reparaturdienst vorschlagen sollte, oder was ich noch ohne Eingriff in die Maschine testen kann (gibt es vielleicht etwas im Servicemenü was zum prüfen verwendet werden kann)? Ich bin von der Vielzahl der Threads zu dem Thema ziemlich erschlagen und finde da den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Und kann jemand einen DL Vertragsreparaturdienst besonders empfehlen, dann bitte PN (damit man sich Ärger wegen Schleichwerbung oder so vermeidet)?
Vielen Dank schon mal & liebe Grüße,
Martin