Günstige VA für 2 Pers. mit 2 verschiedenen Kaffeesorten?

• Günstige VA für 2 Pers. mit 2 verschiedenen Kaffeesorten?

Guten Morgen,

ich möchte mir einen Vollautomaten anschaffen, bin aber total unsicher, welche Marke und Typ.

Wir sind ein 2-Personenhaushalt und der Tagesumsatz liegt bei etwa 2 x 5 Portionen, bei Besuch dann auch mal höher. Eigentlich gefällt mir die Melitta E 950-103 Caffeo Solo vom Preis, von den Maßen und den Bewertungen hier im Portal gut aber: mir gefällt nicht, dass erst bei der zweiten Tasse frisch gemahlter Kaffee genutzt wird. Das Wichtigste aber ist, dass meine Frau nur koffeinfreien Kaffee trinkt. Bei der Melitta Caffeo CI sind die 2 verschiedenen Kaffeesorten ja kein Problem, aber der Preis schreckt mich doch bei unseren geringen Umsätzen ab. Gibt es ein Gerät, welches die Vorzüge der Caffeo Solo auch in Bezug zum Preis und Qualität sowie der Caffeo CI (2 verschiedene Kaffeesorten) vereint? [img]http://www.kaffee-welt.net/wcf/images/smilies/confused.gif[/img] Könnte es die JURA Impressa C5 sein?

Beste Grüße

Rolf
      Werbung

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Rolf-R ()

• Rolf-R schrieb:

mir gefällt nicht, dass erst bei der zweiten Tasse frisch gemahlter Kaffee genutzt wird.

Dann darfst du keinen Kaffeevollautomaten kaufen.

Rolf-R schrieb:

JURA Impressa C5 sein?

Ja, wenn du 2 davon nebeneinanderstellst.

Ansonsten dürfte die zurzeit einzige für den Privatanwender gedachte die Jura GIGA 5 sein...der Preis wird dich überraschen.