Ich habe eine neue Kupplung für den Milchaufschäumer meiner 5730 bestellt und möchte diese nun tauschen. Wie bekomme ich die silberne Blende vor der Kupplung demontiert (bzw was muss ich demontieren um die Kupplung zu tauschen?). Auf der rechten Seite gibt es eine Schraube trotzdem bekomme ich die Blende nicht demontiert... habe ich da noch ein Schräuchen uebersehen? Oder muss ich wirklich mehr demontieren um die Kupplung tauschen zu können?
HD5730 Blende vor Kupplung für Milchaufschäumer entfernen, WIE?
Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen
-
-
Für die Blende musst Du nur die rechte Schraube rausmachen. Es sind dann noch 2-3 Clipse die ziemlich stramm sitzen.
Ich glaube aber um den Connector abschrauben zu können musst Du die Bedieneinheit mit den 4 Schrauben abmachen.Man kann im Leben nicht alles reparieren.
Manches geht kaputt, und bleibt kaputt..... -
Danke für die schnelle Hilfe, die Klipse sitzen wirklich fest ich wollte sicher sein und nur ungern die Blende zerstören. Kannst du mir kurz beschreiben wie ich das Bedienpanel demontieren muss oder gibt es irgendwo eine bebilderte Anleitung?
-
Rück- , Seitenverkleidungen und Deckel abmachen. Dann sind jeweils 2 Schrauben an der Seite vom Bedienteil. Das wird dann einfach abgezogen.Man kann im Leben nicht alles reparieren.
okay also muss doch die halbe Maschine zerlegt werden.... schade
-
So die Maschine ist ja wirklich gut aufgebaut und dem entsprechend gut zu öffnen, leider hatte die Aktion Milchkupplung tauschen keinen Erfolg. Die Dichtung die an dem Druckschlauch zu der Kupplung und dem Soloidenventiel sitzt hat welche Bezeichnung? Ich habe die Dichtungen für den Druckschlauch Typ 63444D hier, habe aber das Gefühl das diese falsch (zu klein) sind. Der Milchaufschäumerdeckel funktioniert an einer anderen Maschine einwandfrei, was habe ich jetzt noch für Chancen das meine HD5730 wieder vernünftigen Milchschaum macht.
-
Mess die Widerstandswerte. Vor allem die beiden Thermosicherungen an der Dampfheizung auf Durchgang pruefen.Man kann im Leben nicht alles reparieren.
Servus,
Die Dichtung die an dem Druckschlauch zu der Kupplung und dem Soloidenventiel sitzt hat welche Bezeichnung?
Bei KOMTRA heisst er "Dichtung / O-Ring für Druckschlauch (MVQ)".MfG
Michael
Bevor ihr zu Arbeiten anfängt, unbedingt den Netzstecker ziehen. Lebensgefahr! -
-
paoloo schrieb:
scheinen aber die richtigen zu sein
Ja.Man kann im Leben nicht alles reparieren.
Servus,
sind die gleichen.
In der Beschreibung steht auch "Diese Dichtung befindet sich in DeLonghi Kaffeevollautomaten und Nespresso Espressomaschinen an allen Schlauchverbindungen die mit einer Klammer gesichert sind.".MfG
Michael
Bevor ihr zu Arbeiten anfängt, unbedingt den Netzstecker ziehen. Lebensgefahr!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Werbung